Magix MusicMaker 17 findet Styles und Soundpfade nicht!!!

Parteytime schrieb am 25.12.2010 um 19:02 Uhr

Ich habe mir vor kurzem den MusicMaker 17 von Magix gegönnt!

Aber als ich z.B. einen Bass, Drums u.s.w. einfügen wollte kam folgender Fehler :

http://img692.imageshack.us/img692/3431/magixmusicmaker17fehler.jpg

Trotz mehrfacher Neuinstallation immer wieder der gleiche Fehler siehe Bild oben!

Wer mir dabei weiterhelfen kann bitte hier reinschreiben oder eine E-mail an mich versenden

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.12.2010 um 23:39 Uhr

Deine gezeigte Fehlermeldung verwirrt mich etwas.

Du hast scheinbar den "Magix Music Maker 15 for MySpace" (eine Freeware-Variante) installiert und möchtest nun den "Magix Music Maker 17 WasAuchImmer" als Vollversion installieren.

Richtig ?

Als Betriebssystem verwendest Du Vista oder 7 ?

Welches ?

Gruß,

Andreas

Parteytime schrieb am 26.12.2010 um 20:00 Uhr

Hallo Andreas,

ich verwende win7 64bit!

Ich habe das Programm schon 3mal deinstalliert und wieder installiert, danach hat es immer noch den gleichen

Fehler angezeigt.

Ich habe mir vorher das freeware Programm MusicMaker 15 for MySpace geholt, es dann über die Systemsteuerung deinstalliert und dann die Registration Einträge in Windows gelöscht!

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen :D

Gruß,

Henrik 

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2010 um 18:23 Uhr

Hallo Henrik!

Setze mal in den Programmeinstellungen [Y] die Soundpool-Datenbank zurück (bei aktivierter Option "Installierten Soundpool auch nach dem Zurücksetzen benutzen").

Ich weiß zwar nicht, mit wieviel und mit welchen Styles der MM 15 for MySpace ausgeliefert und installiert wird, aber nur "Minimal Electro 7" ist für den MM 17 auf jeden Fall viel zu mager.

Es könnte sein, dass bei Dir noch die Reste vom MM 15 for MySpace in der Datenbank "kleben".

Diese Dateien können nun nach der Deinstallation natürlich nicht mehr gefunden werden, das wäre die einzige für mich logische Erklärung für die Fehlermeldung.

Suche anschließend im Installationsverzeichnis des Music Maker 17 nach einem Unterordner namens "Basics_17".

Ist der leer oder ist da was drin ?

Falls leer:

Lege die Programm-DVD des MM 17 ein und öffne das Laufwerk.

Kopiere den Inhalt des Ordners "Basics_17" (nur die Unterordner mit den Styles) von der DVD manuell auf die Festplatte in das Installationsverzeichnis deines MM 17, ebenfalls in den Unterordner "Basics_17".

Starte den MM 17 und füge diesen Ordner über "Styles hinzufügen" der Soundpool-Datenbank" hinzu.

Falls was drin:

Starte den MM 17 und füge diesen Ordner über "Styles hinzufügen" der Soundpool-Datenbank" hinzu.

Bitte hier wieder melden, auch gerne mit Screenshots.

Gruß,

Andreas

Parteytime schrieb am 27.12.2010 um 20:31 Uhr
Hi Andreas!

Ich habe die Soundpooldatenbank zurückgesetzt und damit funktioniert alles wie es soll
vielen Dank
Gruß Henrik