MAGIX MUSIC MAKER Premium Versionen!

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2010 um 20:14 Uhr

Eine kleine Bitte habe ich an Euch!

Ich habe da so eine Freundin, die sich auf ihrem Rechner MAGIX MUSIC MAKER 17 Premium installiert hat!

Dort probierte ich diese Version aus, aber ständig läuft der CPU schnell auf 100% und wird dadurch sehr schnell überlastet!

Auch nur schon alleine, wenn man Klänge vorhört!

Und die Installation ist 100% korrekt abgelaufen!

Die Arbeit mit dieser Premium Version bringt ihr Rechner sehr schnell auf Hochtouren & lähmt Windows sehr schnell!

Es befindet sich auch kein Virus im System - alles ist super rein!

Wobei sie die optimalsten Systemvoraussetzungen hat!

Windows XP Home Edition Service Pack 2

-200 GB Festplatte (-in Partitionen =50 GB, 50 GB, 100 GB)

-2 GB SDRAM Artbeitsspeicher

-intel inside pentium 4 2,66 GHz

-CD-RW Laufwerk

-DVD-RAM Laufwerk

Was kann ich für sie tun, damit sie MAGIX MUSIC MAKER 17 Premium problemlos nutzen kann???!!!

Wir bitten um Rat!

Viele liebe Grüße von mir!

Ronny

Kommentare

MAGIX_Audio_Team schrieb am 27.08.2010 um 09:20 Uhr

Hallo Ronny,

schau bitte mal im Task-Manager unter Prozesse nach, während der Music Maker läuft, welche Programme noch parallel Leistung vom Prozessor für sich beanspruchen (du kannst dir die Prozesse, welche am meisten CPU-Last fordern anzeigen lassen, indem du auf die Schaltfläche "CPU-Auslastung" klickst). Der  vorhandene Prozessor ist an sich ausreichend um den Music Maker zu nutzen, doch wenn noch viele andere Programme, wie Antivirensoftware, Messenger, Browser etc. noch jeweils laufen, dann geht dem doch schon etwas älteren Prozessor wahrscheinlich die Luft aus.

Bitte check das mal. Sollte es nicht daran liegen schauen wir weiter :)

MfG, MAGIX_Audio_Team

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2010 um 18:23 Uhr

Hallo MAGIX!

Ich habe unter allem nachgeschaut und nur MAGIX laufen lassen!

Nur dieses Programm alleine bringt den CPU sehr schnell auf dauer auf Hochtouren!

Und das System ist 100% sauber & rein - dafür habe ich gesorgt!

Ihr PC entspricht den Mindestanforderungen moch darüber hinaus!

-Windows Home Edition Service Pack 2

-200 GB Festplatte (-in Partitionen 50 GB, 50 GB, 100 GB)

-intel inside pentium 4 2,66 GHz

-2 GB SDARM

-CD-RW

-DVD-RAM

Woran kann das wohl liegen???!!!

Ich habe alles schon ausprobiert!

Ronny

Hallo Ronny,

schau bitte mal im Task-Manager unter Prozesse nach, während der Music Maker läuft, welche Programme noch parallel Leistung vom Prozessor für sich beanspruchen (du kannst dir die Prozesse, welche am meisten CPU-Last fordern anzeigen lassen, indem du auf die Schaltfläche "CPU-Auslastung" klickst). Der  vorhandene Prozessor ist an sich ausreichend um den Music Maker zu nutzen, doch wenn noch viele andere Programme, wie Antivirensoftware, Messenger, Browser etc. noch jeweils laufen, dann geht dem doch schon etwas älteren Prozessor wahrscheinlich die Luft aus.

Bitte check das mal. Sollte es nicht daran liegen schauen wir weiter :)

MfG, MAGIX_Audio_Team

MAGIX_Audio_Team schrieb am 31.08.2010 um 15:41 Uhr

Hi Ronny,

welchen Treiber hast du denn im Music Maker ausgewählt? Eine externe Soundkarte ist wahrscheinlich nicht vorhanden, denn diese würde eigene Asiotreiber mitliefern, die die CPU-Last verringern würden. Wenn sie sich keine Karte anschaffen möchte, solltet ihr aber mal in den Audio-Optionen den MAGIX Low Latency 2011 auswählen. Dann sollte die Auslastung schon weniger werden.

Habt ihr denn ein leeres Projekt, hört dann einen Loop vor und kommt auf die hohe Auslastung? Oder habt ihr schon mehrere Spuren im Music Maker belegt und kommt dann beim Vorhören auf die Auslastung?

MfG, MAGIX_Audio_Team 

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2010 um 20:07 Uhr

Hallo MAGIX Audio Team!

Ich habe den ASIO Treiber auf MAGIX Low Latency 2011 umgestellt!

Und nur alleine das Vorhören (ohne dass ein Project im Arrangerfeld zu sehen ist) - das alleine, nur das Vorhören bringt den CPU auf schon hochtouren!

Wenn das Programm läuft, laufen keine anderen Prozesse im Hintergrund!

Wie man schon im Taskmanager sieht!

Irgendwie finde ich das seltsam!

Ronny

Hi Ronny,

welchen Treiber hast du denn im Music Maker ausgewählt? Eine externe Soundkarte ist wahrscheinlich nicht vorhanden, denn diese würde eigene Asiotreiber mitliefern, die die CPU-Last verringern würden. Wenn sie sich keine Karte anschaffen möchte, solltet ihr aber mal in den Audio-Optionen den MAGIX Low Latency 2011 auswählen. Dann sollte die Auslastung schon weniger werden.

Habt ihr denn ein leeres Projekt, hört dann einen Loop vor und kommt auf die hohe Auslastung? Oder habt ihr schon mehrere Spuren im Music Maker belegt und kommt dann beim Vorhören auf die Auslastung?

MfG, MAGIX_Audio_Team