Ich habe gerade das Update beim Music Maker 2022 Version 30.0.1.23 gemacht und dachte, dass das Programm nun endlich sauber läuft.
Leider stürzt MMM 2022 unvorhergesehen einfach zwischendurch immer wieder ab und das angelegte Projekt ist futsch. Man muss natürlich zwischendurch immer wieder speichern, aber ich war gerade dabei das neue Update zu testen.
Egal ob ich von Producerplanet gekaufte originale Loops nutze, um einen Song zu komponieren oder Wav Dateien nehme, um einen Remix zu machen, es läuft einfach nicht rund. Ich habe mich echt geärgert, dass das Programm immer wieder abstürzt und dann neu startet. Seit Jahren, egal welche Magix Music Maker Version herausgebracht wurde, gibt es Abstürze oder andere Probleme. Dabei ist es egal, auf welchen Rechner man die Software nutzt.
Kann man nicht mal eine Version herausbringen, die ohne Probleme sauber läuft? Das wäre doch mal echt super.
Was soll ich dazu sagen?
Das Programm läuft nach dem Update ein wenig besser. Das heißt, es läd minimal schneller, aber der Startdialog ist wirklich nervig. Kann man den nicht irgendwie beim Start weglassen? Oder das wenigstens die Möglichkeit besteht, diesen Startdialog zu deaktivieren? Der sorgt nämlich dafür, dass das Programm langsam läd. Der muss weg!!
Weiterhin hakt der Abspielstrich immer noch ziemlich. Die ganze Grafik des Programms ist nicht optimal konfiguriert. Ich habe eine Geforce GTX 1050 und 16 Gb Arbeitsspeicher sowie einen I7. Jedes andere Programm läuft bei mir flüssig außer MMM 2022.
Ich verstehe Magix nicht, dass die DAW immer weiter mit Werbung und dem Shop usw. aufgeblasen wird. So kann man echt nicht arbeiten, wenn es ständig hängt oder immer mal wieder abstürzt. Das ist einfach nichts für den professionellen Einsatz sondern mal so für ein paar Minuten zum spielen.
Ich nutze eh hauptsächliche FL Studio oder Cubase Pro. Da stürzt nichts ab außer der Strom fällt aus, dann ist aber auch alles aus.
Magix macht ein super Angebot, den neuen Magix Music Maker 2022 zu kaufen oder von 2021 auf 2022 upzugraden.
Aber wenn die Software so instabil läuft, werde ich bis auf weiteres kein Update mehr machen.
Ich muss wirklich sagen, dass Magix Music Maker 2014 besser und viel viel schneller läuft als die Schnecke 2022. Natürlich läuft die alte Version auch nicht immer stabil aber man kann damit besser arbeiten.
Egal welche DAW ich von anderen Herstellern nutze, es läuft alles wie geschnittenes Brot, was ja auch sein muss, wenn man einen schnellen Computer hat.
Liebes Magix Team, bitte macht für den neuen Magix Music Maker 2022 ein wesentlich besseres, stabileres Update, damit man mit der DAW auch vernünftig arbeiten kann, dann überlege ich mir eventuell das Upgrade zu machen.
Gruß Michael
Black2Production & AHBeats Wenzel