Magix Music Maker 2015 Premium Midi Editor Piano Roll

schwarz_telekom_a1 schrieb am 22.04.2015 um 20:02 Uhr

Hallo Community,

Bin kurz vorm wahnsinnig werden. Aslo wenn ich aus dem Soundpool etwas in den Arranger gebe würde ich gerne den Midi Editor öffnen um dann in der Piano Role Ansicht Töne hinzuzüfügen. 

Allerdings wenn ich einen Doppelklick mache auf die Loopdatei im Arranger öffnet sich bloß "Audio FX Rack"
Und wenn ich die Loopdatei im Arranger bloß markiere und dann auf Inspektor gehe werden mir nur die Audioeffekte angzeigt. Wie also blende ich die Piano Role ein ?

Danke und beste Grüße
P.S habt ihr für mich auch Tipps wo man sich Tutorials anschauen kann für mixen und generell was ich für die liederstellung so brauch. die magix videos hab ich mir alle angesehen sind aber zum schmeißen, und auf youtube hab ich auch nicht recht viel gefunden und ich hab leider so meine Probleme mit einem Selbstudium deshalb würde ich mich freuen wenn jemand einen Channel kennt der im Detail auf jede einzelne Funktion und so eingeht. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2015 um 20:15 Uhr

Rechtsklick auf das Midi-Objekt.

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2015 um 20:49 Uhr

Gute Tutorials für Musikproduktionen findest du auch auf www.samplitude.de.

schwarz_telekom_a1 schrieb am 22.04.2015 um 20:57 Uhr

Rechtsklick und dann ? und danke mal janvo werd ich mal auschecken :)

MuggeMaker schrieb am 22.04.2015 um 21:02 Uhr

Du kannst nur MIDI-Samples im Midi-Editor bearbeiten. 

Bei Audio-Samples kommt dann eben der Fx Rack. 

schwarz_telekom_a1 schrieb am 22.04.2015 um 21:19 Uhr

ahh okay danke mugge :) , aber besteht gar keine Möglichkeit einen Loop anzupassen um z.b 1-2 Töne hinzuzufügen ?In Fruityloops gab es da keine Einschränkungen..

MuggeMaker schrieb am 22.04.2015 um 21:29 Uhr

Bei Audio Samples leider, soweit ich weiß, nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das im FL einfach so ging. Nehme an, du hattest dort MIDI-Samples? 

Bei MAGIX erkennst du Midi Samples im Soundpool an dem "Stecker-eingang-artigen" Zeichen vor dem Titel des Samples.

Wie ging das denn bei FL, mit Midi-Editor? 

schwarz_telekom_a1 schrieb am 22.04.2015 um 21:39 Uhr

also das einzige symbol was ich im soundpool sehe ist unter typ der lautsprecher.  bei fruityloops gab es einfach eine piano roll mit der du sagen konntest wähle aus drums oder gitarre und dann tippe die verschiedene töne an die gespielt werden soll. 

kann ich ansonsten den loop irgendwie öffnen damit ich sehe welche töne gespielt werden damit ich es nachbauen kann in der piano roll? Damit ich einfach sage ich möchte die Gitarre in der stimmlage C wie in dem Loop und die Töne hinterlege ich dann in der Piano Roll.

schwarz_telekom_a1 schrieb am 22.04.2015 um 22:06 Uhr

okay habe gerade rausgefunden dass wenn ich im arranger einen rechtsklick mache und dann sage neues midi objekt erzeugen dann kann ich auswähl zwischen diversen dingen wie leerer takt schlagzeug etc. da kann ich dann auch die piano roll öffnen und die töne anpassen. 

Allerdings wie mache ich es dann wenn ich sagen will ich will strings haben ? ich muss ja sozusagen midi benutzen weil ich kann sonst nur aufnehmen und das will ich ja auch nicht. ich will meine instrumente auswählen die ich haben will in den arranger hinzufügen piano roll öffnen , melodie erzeugen. 

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2015 um 08:54 Uhr

Ist alles in der Hilfe erklärt