Hallo
Ich habe mir den Music Maker 2014 Premium auf ebay gekauft und möchte das Programm jetzt auf meinem Windows 10 Computer installieren. Die Vorgänger (MX, 2013 Premium) und auch die nachfolgenden Versionen (2015 Premium, 2016 Live und 2017 Premium) konnte ich erfolgreich installieren jedoch gibt es Probleme beim installieren vom Music Maker 2014 Premium. Die Installations ist bereits nach wenigen Sekunden beendet und zeigt mir an das das Programm installiert wurde. Wenn ich jetzt aber auf Programm starten gehe über die Installationsdatei (am Schluss) dann kommt folgende Meldung: "Non-elevated process could not be created. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (123) MusicMaker.exe
Ein Blick in die Magix typischen Installationsordner (ProgrammData, Programme und Programme (x86) gibt die Erkenntnis das der Installer bis auf die Soundpools überhaupt nicht installiert hat. Der Music Maker 2014 Premium ist in der Systemsteuerung auch nicht zufinden und lässt sich daher auch nicht deinstallieren, da er gar nicht installiert ist.
Ich hatte versucht das Programm nochmals über die CD zuinstallieren, aber nun installiert er nur den Vita Update und mehr nicht obwohl ich alles installieren lasse. Die Installationscd ist auch nicht bestädigt, da die Installation der Downloadversion den selben Fehler produziert (nur den Vita Updater).
Was mich zudem auch noch gewunder hat ist das ich den Pfad der Installations überhaupt nicht bestimmen kann. Ich installiere auf grund der Übersichtlichkeit die Programme nun nach dem selben System wie bei den 2017 Programmen von MAGIX.
Den Music Maker 2014 Premium würde ich also nach diesem Pfad installieren.
C:\Program Files (x86)\MAGIX\Music Maker Premium\20
Da der Music Maker 2017 Premium unter folgendem Pfad installiert wird:
C:\Program Files (x86)\MAGIX\Music Maker Premium\23
Dies lässt sich aber komischerweise genau bei dem Installer vom Music Maker 2014 Premium nicht ändern. Ist dies normal oder wurde die Funktion aus dem Music Maker 2014 Premium rausgeschmießen und dann bei der 2015 Premium komischerweise wieder eingeführt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
LG Horsti12