Magix Music Maker 2014 lässt sich nicht beenden

Formivolle schrieb am 06.07.2016 um 11:03 Uhr

Hallo,

mein MMM 2014 wird nicht mehr korrekt geschlossen. Ein Schließen des Programms ist nur über den Taskmanager möglich. Es erscheint der Hinweis "Programm arbeitet noch" oder so ähnlich. In der Log-Datei steht folgende Meldung: "check for playback stop hangs". Ich benutze WIndows 10 und Avira-Antivir.

Kann mir jemand helfen ?

Volker

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2016 um 12:19 Uhr

.

Formivolle schrieb am 06.07.2016 um 12:51 Uhr

das kann nicht sein, da ich seit der Veröffentlichung von WIndows 10 mit MMM 2014 arbeite und das Problem erst vor einigen Tagen auftauchte.

Formivolle schrieb am 06.07.2016 um 13:39 Uhr

Damit kann ich leider nichts anfangen ... aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass solche Probleme dann auftreten, wenn man Windows mit Cleaning oder Tuning Tools bearbeitet hat.

mit solchenTools habe ich nicht gearbeitet.

Zu dem Log-Datei Eintrag "check for playback stop hangs" habe ich jedoch nichts gefunden. Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage gestellt und bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten

Formivolle schrieb am 06.07.2016 um 16:02 Uhr

Der Support schrieb folgendes:

Sehr geehrter Herr Dietz,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Sie haben auch erst seit einigen Wochen Windows 10. Offiziell wird Windows 10 erst ab msuic maker 2015 unterstützt. Aktuell ist die Version 23, die mit jedem modernen Windows läuft.

Da das Windows 10 Upgrade erst nach der Programminstallation erfolgte, sollte der Music Maker neu installiert werden.

Beachten Sie aber bitte, dass wir keine Garantie für die Funktionstüchtigkeit älterer Programme unter Windows 10 geben können.

Wenn Sie Probleme haben, verwenden Sie bitte ein Betriebssystem, welches in den Systemvoraussetzungen angegeben ist oder
eine Programmversion, die mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist.
Wenn Sie möchten, gebe ich das Ticket gern an die Vertriebsabteilung weiter. Die Kollegen machen Ihnen sicher ein günstiges Upgradeangebot.

--
Mit freundlichen Grüßen

Das widerspricht sich allerdings mit der unten stehenden Aussage und ist eher als Verkaufsangebot zu verstehen. Nach dem Motto "Kaufen Sie neu und Sie haben keine Probleme mehr" - TOLL

Formivolle schrieb am 06.07.2016 um 20:26 Uhr

Hallo FredW,

warum dann diese Aussage:

"Alle aktuellen MAGIX Programme aus dem Jahr 2015, deren Plug-ins, sowie die direkten Vorgängerversionen funktionieren zuverlässig mit Microsofts neuem Betriebssystem."

Außerdem kann das kein Fehler sein, der mit dem BS zusammenhängt, da ich den MMM 2014 schon seit dem Release von WIndows 10 am laufen habe und das Problem erst seit einigen Tagen besteht.

.würdest du mehr Erfahrung in der Erstellung von Softwareprogrammen haben

Ich selber bin Softwareentwickler und wenn neuer Treiber erforderlich sind, dann gibt es für die Kunden ein neues Update und nicht ein neues Angebot.