Magix Music Maker 2007 XXL: Wie kann ich "Auto Tune" verwenden?

yinyangsoul09 schrieb am 25.10.2009 um 22:58 Uhr
Hallo :)
Ich besitze das Programm "Magix Music Maker 2007 XXL" (die Deluxe-Version, welche mit einem Midi-Keyboard geliefert wird).
Ich habe kürzlich das Programm "Antares Auto Tune" erworben, welches neben dem Erzeugen des Cher-Effektes ("Believe") auch schiefe Töne etwas glätten soll....
Diverse Forenbeiträge mit Anleitungen wie man das VSt-Plugin (.dll-Dateien) in MAGIX verwendet blieben erfolglos (z.B. kopieren der Plugin-Dateien in den "Synth"-Ordner.
Daher nun meine Frage: Wie kann ich AutoTune auf einem Magix Music Maker zum laufen bringen?
Oder benötige ich ein anderes Magix Produkt um Auto Tune zu benutzen?

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.10.2009 um 09:11 Uhr
  Hallo yingyangsoul09, wenn das Programm ein VST-Plugin ist, müsste es eigentlich funktionieren, wenn du es in deinen VST-Ordner kopierst/installierst. Hast du bei deinem Music Maker schon einen VST-Pfad eingestellt? Wenn nicht, gehst du in die Optionen ("Y"), klickst dort auf den Reiter "Verzeichnisse" und dort auf die entsprechende Schaltfläche und wählst den Ordner aus, wo deine VST-Plugins liegen, in dem Fall also die .dll-Dateien. Anschließend kannst du den Effekt im Mixer bei den Insert-Effekten auswählen. Zumindest sollte es so funktionieren. =) Hoffe, geholfen zu haben. MfG MAGIX Audio Content Team   
Mr.Thomson schrieb am 27.10.2009 um 00:23 Uhr
Guckst du hier !

ist auch in der Hilfe beschrieben. Hab zwar V2008 , dürfte aber nicht anders sein.

;)MRT

Mr.Thomson schrieb am 27.10.2009 um 11:30 Uhr
Kopiere den kompletten Autotune-Ordner in dein Magix Synth Ordner!

So muß es aussehen. Dann klappt es auch.

;)MRT