Magix Music Maker 16 stürzt andauernd ab!

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2011 um 19:16 Uhr

Hallo liebe Magix-Community,

Mir macht mein Magix Music Maker 16 schwer zu schaffen.

Zuallererst sind hier die Fundamentaldaten meines PCs:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)

Systemhersteller: Acer

Systemmodell: Aspire X3950

BIOS: Default System BIOS

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU  650 @ 3.20GHz (4 CPUs), 3.2GHz

Speicher: 4096MB RAM

Auslagerungsdatei: 4779 MB verwendet, 3265 MB verfügbar

DirectX-Version: DirectX 11

 

Anzeige:

Gerät:

Name: ATI Radeon HD 5570

Hersteller: ATI Technologies Inc. 

Chiptyp: ATI display adapter (0x68D9)

DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)

Gesamtspeicher ca: 2270 MB

Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Monitor: PnP-Monitor (Standard)

 

DATEN ZUM SOUND:

Name: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

DATEN ZUM SOUND 2:

Name: Realtek Digital Output (Realtek High Defintion)

Es geht im Grunde um zwei Dateien. Ich will eure Lesebereitschaft nicht überstrapazieren, deshalb halte ich meinen anschließenden Text auch so kurz wie möglich:

Hier habt ihr eine Auflistung der Meldungen, die ich bei meiner ersten Datei erhalte:

Sorry, Internal Error! Error in CreateCommonPool
File: M:\MuMaCVS\Intern_PLE.cpp
Line: 49
Time: Friday, 10.June 2011; 14:07:36
Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen.
Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.

-----------------------
Das Waveform-Device "Lautsprecher (Realtek High Defi' kann nicht für die Wiedergabe geöffnet werden!
Grund:
Nicht genügend Speicher für diesen Befehl. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und versuchen sie es erneut.

---------------------------
Nicht genügend speicher

------------------------------

Magix Music Maker 16 Premium  funktioniert nicht mehr.

Ich muss nur ein, zwei Änderungen vornehmen, und schon ereignen sich diese Störungen und mein Programm schmiert ab und ist unbenutzbar. Dabei hat mein Track bisher lediglich 22 Spuren und ca. 1 Minute Spielzeit. Ist das scheiß Programm jetzt schon überfordert???!?! Außerdem muss ich nur eine Änderung vornehmen und schon lassen sich die Fortschritte bzw. Veränderungen an dem Track nicht abspeichern. Außerdem sind lauter schwarzer Kästchen zu sehen, also z.B. vor "Demos", sonst erscheint da ja immer irgendein Symbol, ein Bild oder was weiß ich.

 

Bei meiner zweiten Datei ist es noch unglaublicher.

Die Spielzeit beträgt bisher, man höre und staune, ganze 12 Sekunden, die Datei besitzt ebenfalls 22 Spuren und einige Samples und ich hatte auch hier ein paar der Fehlermeldungen, die ich bei der ersten Datei auch hatte. Außerdem gesellt sich ein weiteres Problem hinzu: Wenn ich den Track abspielen will, passiert das nicht reibungslos und störungsfrei, sondern der Track "stockt" und wird eben nicht einwandfrei wiedergegeben. Ich muss auf escape drücken, damit ich den Track anhalten kann, weil der Bildschirm ist während des Abspielns wie schockgefroren.

 

Kann mir jemand sagen, woran das alles liegen kann? Bitte helft mir!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2011 um 10:42 Uhr

Nicht das "Scheiß-Programm" ist überfordert sondern dein Onboardsound.

Du solltest den "asio4all-Treiber" verwenden oder den im Programm enthaltenen Asio-Treiber.

 

Hier noch ein Tip zur Programmstabilität:

http://www.magix.info/de/cpu-auslastung-beim-musikmaker.wissen.130604.html

 

LG, Werner