Magix Music Maker

paranobi schrieb am 09.09.2009 um 21:39 Uhr
Hallo Tristan...und alle Anderen !!!

ich gebe zu, meine Frage war etwas kompliziert gestellt, also jetzt ganz einfach: ich möchte Töne aus meinen eigenen CD's für den Soundpool rausfiltern, ohne daß der ganze Titel am Stück hineingeladen wird, geht das?
Bin halt auf der Suche nach orchestralem Material und weiß nicht auf welchem Soundpool von Magix sich brauchbares befindet, weil die meißten mehr mit Techno, Hip Hop u.s.w belegt sind.
Na ja, es gibt auch Soundpools mit Filmmusik, weiß aber nicht ob's was taugt, da ich mehr auf dramatisches bombast Orchester stehe, wie z.B. bei Videospielen.
Hoffe jemand kann helfen ! 

Gruß !!! 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2009 um 22:46 Uhr

Hi,

einzelne Töne von einer CD ist schwer bis unmöglich wenn daraus ein ganzes Orchester entstehen soll. Wie viele Arbeitsstunden wolltest du denn opfern? 1000h für einen Song? Evtl. Samples also kurze Stücke von einem Orchesterstück einen einzelnen Akkord oder eine Melodie ok. Aber auch hier ist Vorsicht geboten da du die Rechte benötigst um die Samples zu nutzen. Also das ganze "Urheberrecht" usw hängt dahinter. Wenn du selbst spielen kannst (Keys) und ein VST nehmen würdest wie Vienna Instruments oä wäre es besser. An sonsten bleiben dir nur die "Librarys" der bekannten Hersteller übrig. Und da es schon etwas speziell ist würde ich mir keinen gemischten Soundpool kaufen sondern ganz gezielt für klassische und Filmmusik.

LG Marek

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 21.09.2009 um 12:59 Uhr
Hallo Paranobi,

in den letzten Jahren war auf jeder Soundpool-DVD von Magix auch ein Filmmusik-Pool. Die Sounds davon sind auch für dramatische und bombastische Stücke geeignet, je nachdem wie sie arrangiert und produziert werden. Hier mal ein Beispiel: http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/149686/
Eine DVD nur mit den Filmmusik-Soundpools gibt es allerdings nicht. Eine andere Variante wäre, dass du dir die Soundpools von Catooh herunter lädst. Da kannst du dann genau bestimmen, welche Soundpools du haben willst: http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/7941/

Hoffe, geholfen zu haben.
MfG

MAGIX Audio Content Team