Magix MP3 Maker de luxe 17 auf LAPTOP m. Windows 7- kein Zugriff auf Freedb

sanastas schrieb am 27.03.2012 um 17:16 Uhr

Ich habe vor kurzem den MP3 maker de luxe 17 gekauft, und auf mein Multimedia-Laptop Sony-Vaio (mit Windows7) installiert.

Die Version heisst: 17.0.0.97

Beim Musikimport von einer CD bei der Suche der CD-Info im Internet kommt die Meldung "Die Verbindung zum Freedb.org Server konnte nicht hergestellt werden". Ein Patch dafür für MP3 de luxe 17 auf Windows7 gibt es angeblich nicht. 

(Interessanterweise dasselbe Programm installiert auf einem anderen Laptop mit Windows-XP konnte die CD Daten in der Freedb finden).

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Thanx

Kommentare

sanastas schrieb am 07.04.2012 um 11:43 Uhr

Danke FredW für Deine Antwort, aber:

- ich verwende auf dem Laptop keine Antivir-SW (ich gehe ins Internet nur gezielt und kurzzeitig)

- ich habe in Windows7-Internetoptionen Magix MP3 de Luxe auf: "Kommunikation durch Windows-Firewall zulassen"

- in Browser-Firefox werden nur Add-ons, Attackierende Websiten und Popup-Fenster blockiert.  Alle Einstellungen von Firefox im Laptop m. Win7 sind identisch zu denen vom Firefox im Laptop m. WinXP (wo der Zugriff auf FreeDB funktioniert).

Gibt es andere blockierende Einstellungen in Windows7, oder arbeitet Magix MP3 de Luxe inkorrekt auf Win7?

 

 

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2012 um 20:29 Uhr

Die Version heisst: 17.0.0.97

Die aktuelle Programmversion lautet 17.0.5.705 !
Die FreeDB- Unterstützung wurde jedoch schon mit dem Patch 17.0.1.203 verbessert:

 

Ich würde sagen, du lädst mal das neueste Update manuell von den Supportseiten herunter.

https://support2.magix.com/customer/de/node/134609 (Login erforderlich)