Magix MP3 Deluxe 19

DJCProject schrieb am 08.07.2024 um 11:45 Uhr

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor längerer Zeit den MP3 Maker von Magix gekauft und es hat jahrelang geklappt mit dem Umwandeln und einlesen der CD,sSeit kurzem habe ich folgendes Problem.😕

Beim Konvertieren der einzelnen Lieder kommt jedesmal die Meldung ""Fehler beim lesen der Datei". . Ich bin ausversehen auf "Programmeinstellungen zurücksetzen gekommen. Wenn ich dann auf "Ok"drücke, kommt die Meldung wieder. Die Lieder werden nicht mehr vernünftig eingelesen und wenn ich sie dann auf einen CD Rohling brenne sind dann nur 3 Tracks auf dem Rohling.Ich achte auch immer darauf , das die Bitrate auf 320 KB liegt.

Wie kann ich diese einstellung rückgängig machen, das die Software die Lieder vernünftig einliest und brennt?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe im Vorraus und ich hoffe, das mir jemand helfen kann.Ich weiss das dieses Programm leider nicht mehr hergestelt wird.

LG, Claas😀

PS: Es stehen auch an den einzelnen Objekten Ausrufezeichen und Tipps, wie ich etwas mache in dem Programm, Das war vorher nicht.

Kommentare

SP. schrieb am 08.07.2024 um 12:36 Uhr

@DJCProject Es gibt mit dem Programm leider bereits erhebliche Kompatibilitätsprobleme unter Windows 10. Es kann sehr gut sein, dass du unter Windows 11 einfach nicht besser hinbekommen wirst, weil das Programm zu alt ist.

Ich könnte hier empfehlen, auf kostenlose Programme wie Exact Audio Copy, MusicBrainz Picard und MusicBee, zu wechseln.

Brennen kann heutzutage eigentlich auch Windows, ohne weitere Hilfsmittel.

Renter11 schrieb am 08.07.2024 um 13:28 Uhr

@DJCProject,

wie man lesbare Screenshots erstellt, steht hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/der-schnelle-screenshot--1334625/#ca1915816

Nutze bitte diesen Weg!

Kannst du die Datei mit dem Windows Explorer per Doppelkick mit deinem MediaPlayer abspielen?

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

DJCProject schrieb am 11.07.2024 um 18:56 Uhr

@SP. Tue ich meine Tracks mit diesenn Programmen nur einlesen und umwandeln in MP3 Format oder kann ich mit Exact Audio Copy, MusicBrainz Picard und MusicBee,nur brennen?Es geht ja auch darum, das ich meine Lieder auch umwandel und auch auf eine CD brennen möchte😐

SP. schrieb am 11.07.2024 um 19:32 Uhr

@DJCProject Exact Audio Copy liest CDs ein, kann aber auch CDs brennen. Es verwendet dabei eine besondere Fehlerkorrektur, damit keine Fehler in den erstellten Dateien vorkommen. Man kann dort auch auch externe Konverter einrichten, z.B. für das MP3 Format. Picard trägt die ganzen Tags (Songname, Künstler, etc.) in die Dateien ein. MusicBee ist eine Datenbank, um die Musiksammlung zu verwalten und kann auch CDs einlesen oder brennen.

Die Funktionen der genannten Programme überschneidet sich in einigen Bereichen.

DJCProject schrieb am 12.07.2024 um 11:07 Uhr

@SP. @Renter11Ich werde es am besten mal ausprobieren Sollte man sich am besten beiides herunterladen? ExaktAudio Copy und Music Bee oder reicht eine?

Ich danke euch beiden erstmal für eure Hilfe.😉

Falls ich nicht klar kommen sollte melde ich mich natürlich bei euch.

SP. schrieb am 12.07.2024 um 12:10 Uhr

@DJCProject Exact Audio Copy ist eigentlich nur wichtig, wenn du CDs hast, die fehlerfrei ausgelesen werden sollen. Das Programm verspricht das zumindest. Inwiefern MusicBee Fehler korrigiert, kann ich nicht sagen.

Renter11 schrieb am 12.07.2024 um 12:46 Uhr

@SP., @DJCProject

Inwiefern MusicBee Fehler korrigiert, kann ich nicht sagen.

Das sind alle Marketing-Sprüche. Da es bei Video DVD im Gegensatz zu Daten DVDs keine "Error Correction" gibt, sollte man immer auf Markenware achten. Sind physikalische Fehler auf dem Rohling, kann keine Software den Fehler beseitigen. Machbar ist immer, dass die Software zu Beginn die Daten der DVD ausliest, z.B. wie die Brennereinstellungen sein müssen, das macht z.B. Nero auch

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Ize-Kube schrieb am 12.07.2024 um 17:35 Uhr

@DJCProject

Vielleicht ist dein Laufwerk ja auch defekt.

DJCProject schrieb am 12.07.2024 um 19:03 Uhr

@SP,

Hi, ich bins nochmal,

ich komme damit noch nicht so ganz klar. Ich habe ja noch die CD von Magix vomMP3 Deluxe 19 mit dem dazugehörigen Schlüssel gefunden. Würde es was bringen das Programm noch zu deinstalieren und noch mal neu auf den Computer draufspielen oder habe ich dann wieder die Standardeinstellungen?

LG, Claas

PS: Es mus doch möglich sein auf die letzte Einstellung zurückzukommen?

Renter11 schrieb am 13.07.2024 um 07:46 Uhr

@DJCProject,

kannst du nun mit dem Windows Explorer oder mit dem von SP. vorgeschlagenen Programm (Audio copy) die einzelnen Tracks von CD auf den PC kopieren, ja oder nein?

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

SP. schrieb am 13.07.2024 um 21:46 Uhr

@DJCProject

@Renter11 Komme damit leider nicht zurecht .Warum bringt Magix eigentlich keine neue Version raus vom MP3 Maker, wenn diese Version schon zu alt ist?😟

Die Hauptzielgruppe braucht's nicht mehr. Heute ist bei Streaminganbietern bereits alles katalogisiert und für ein paar Nutzer, die damit noch ihre CD Sammlung digitalisieren lohnt es sich einfach nicht mehr, auch weil es vergleichbare kostenlose Alternativen gibt.

Renter11 schrieb am 14.07.2024 um 08:42 Uhr

@DJCProject,

Ich wiederhole meine Frage:

kannst du nun mit dem Windows Explorer oder mit dem von SP. vorgeschlagenen Programm (Audio copy) die einzelnen Tracks von CD auf den PC kopieren, ja oder nein?

Das wäre die einfachste Methode herauszufinden, ob es am Programm oder der CD bzw. Laufwerk liegt.

Warum bringt Magix eigentlich keine neue Version raus vom MP3 Maker, wenn diese Version schon zu alt ist?


Bin ich Magix? Nein. Kenne ich die Produktstrategie von Magix? Nein.

mp3 wurde schon 2017 vom Stern für tot erklärt: lies mal hier … vielleicht ist das der Grund 🤷🏻‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏻‍♂️

Zuletzt geändert von Renter11 am 14.07.2024, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10