Magix Maps,Map lässt sich nicht als wmv-datei speichern

Michael-Behrens schrieb am 11.07.2022 um 11:05 Uhr

mit der o. g. Photostory resp. Magix Travel Maps habe ich eine Straßenkarte mit dem Routenverlauf unserer Reise zu meiner Bilderschau erstellt und wollte diese dann wie in Ihrem Handbuch 'Fotoshows erstellen mit Magix' (7. Auflage, vollständig überarbeitet) beschrieben über den Butto 'Fertigstellen' auf meinem PC speichern (s. einzelne Schritte lt. Anlage).

Leider kann ich diese Straßenkarte nicht im WMV - Format speichern sondern lediglich als eine 'MXGEO-Datei' abspeichern. Diese Datei in die Schau eingepflegt ist lediglich die unbewegliche Karte mit unserer Reiseroute zu sehen, nicht aber ein Flugzeug, dass uns zum Ausgangspunkt der Reiseroute geflogen hat oder aber ein Auto, welches die einzelnen Punkte unserer Reiseroute angesteuert hat. 

Können Sie bitte prüfen, warum ich die Straßenkarte nicht als WMV - Datei abspeichern kann. Erbitte Ihre, für den Laien verständliche, Info und Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.07.2022 um 11:47 Uhr

Hallo,

der Art nach, wie der Text formuliert ist, entnehme ich, dass der Beitrag nicht an die Community gerichtet ist?

Hier im Forum treffen Anwender auf Anwender.

Zu Travel Maps gibt es ein Video auf YouTube.

Hier kann man die Erklärungen ansehen, wie man mit Travel Maps umgeht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)