Magix läßt sich nicht schließen

Sarotti50 schrieb am 11.06.2017 um 18:07 Uhr

Hallo,

irgendwie kommt man gar nicht mehr zum schneiden sondern muß sich immer um VDL kümmern. Nach anfäglicher Euphorie nach dem letzten Update heute wieder der Gau. Mein Projekt läßt sich nicht mehr schließen, also wenn ich auf das X klicke läuft der Kreis und es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe VDL mal auf Standartwerte zurückgesetzt, kein Erfolg. Kleinere Projekte lassen sich schließen. Wenn aber viele Effekte darin sin nicht mehr. Ich habe noch ein anderes Projekt mit vielen Effekten, das Programm schließt nicht. Wenn ich auf die Meldung mit dem Fehler klicke und sage "schließen" startet das Programm neu und ich kann dann schließen, das ist aber doch kein Zustand. Abstürze gibt es zwar weniger, aber nicht ausschalten ist auch doof.

Gruß

Rüdiger

Kommentare

maedschik schrieb am 11.06.2017 um 21:27 Uhr

Wenn aber viele Effekte darin sin nicht mehr.

Hallo!

Das ist eine relative Aussage...........welche? / wie viel genau ?/ zum System wird gar nichts gesagt.

Ich kann da im Moment nur sagen, auf meinen älteren PC hatte ich das gleiche Problem, der war aber einfach zu schwach in der Leistung.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Sarotti50 schrieb am 12.06.2017 um 22:55 Uhr

Wenn aber viele Effekte darin sin nicht mehr.

Hallo!

Das ist eine relative Aussage...........welche? / wie viel genau ?/ zum System wird gar nichts gesagt.

Ich kann da im Moment nur sagen, auf meinen älteren PC hatte ich das gleiche Problem, der war aber einfach zu schwach in der Leistung.


i7 7700, Asus Z270K, 32 GB DDR4, 256 SSD, 2 - 32 Zoll Monitore Philips, Win 10 separate Partition OHNE andere Programme - die geballte Ladung also. Beide Grafikeinheiten freigeschaltet ( Quicksync ). Phänomen des nicht schließen lassen von VDL trat erst NACH dem neuen Patch auf ( 16.0.4.98 ). VDL hat ein Problem mit den Monitoren und wenn das Projekt groß ist. Klickt man auf das Kreuz zum beenden ( auch aus dem Menü heraus "Programm beenden" ) so verschwindet die Timeline, aber das Programm wird nicht beendet. Entweder wird dann die Fehlermeldung angezeigt oder VDL startet neu. Neuinstallation, Reset keine Lösung.

Bin gespannt ob ich mal damit auch schneiden kann, bisher bin ich nur am Patches laden, neu installieren ect. VDL kann sich doch voll austoben auf meinem PC. Auch so ja, Win. ist auch ganz frisch mit aktuellen Treibern. Der Magix Support weiß auch keine Lösung - lange schaue ich mir das Spiel nicht mehr an.

Gruß

Rüdiger

Rohe schrieb am 13.06.2017 um 18:40 Uhr

@ Sarotti50

Moin Rüdiger,
Versuche doch mal folgendes:

Klick mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol unten in der Fensterleiste und dort im Kontextmenü auf Schließen. Ist zwar nicht die Lösung, aber dürfte ohne Fehlermeldung usw. funktionieren

 

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2017 um 19:26 Uhr

@Sarotti50

Dass sich VdL nicht beenden lässt, liegt an der Werbeeinblendung des News-Dialogs. Dieser verliert den Fokus und wird deshalb in der Taskleiste blinkend dargestellt oder es dauert eine Weile, bis das Dialogfenster erscheint.

Ich benutze allerdings Windows 7, da kann man das schön beobachten. Wie es unter Win 10 abläuft, weiß ich nicht. Nach dem Schließen der Werbung beendet sich auch VdL ordnungsgemäß.

Du solltest also in den Programmeinstellungen die News deaktivieren und das Programm mit Schließen des Werbefensters beenden, erst dann und nach Neustart von VdL werden die Einstellungen wirksam.

@BilderMacher hat auch schon vieleTipps zur manuellen Behebung des Problems gegeben.

Sarotti50 schrieb am 13.06.2017 um 20:05 Uhr

@ Sarotti50

Moin Rüdiger,
Versuche doch mal folgendes:

Klick mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol unten in der Fensterleiste und dort im Kontextmenü auf Schließen. Ist zwar nicht die Lösung, aber dürfte ohne Fehlermeldung usw. funktionieren

 


Habe ich gerade probiert, auch aus dem Menü heraus kein Erfolg - übrigens geht jetzt die Fensteranordnung mit F9 zurücksetzen nicht mehr. Mußte wieder alles auf Standard zurücksetzen. Installieren, reparieren, Patch, teurer Support. Ich wage schon gar nicht mehr das Programm zu starten, was heute noch geht ist morgen schon wieder anders. Aber was will man von 80 Euro auch verlangen.

BilderMacher schrieb am 13.06.2017 um 20:09 Uhr

In der Taskleiste ist ein aktives News-Fenster sichtbar, auch dann schon, wenn es sich gerade öffnet und den Inhalt von "MAGIX abholt".

übrigens geht jetzt die Fensteranordnung mit F9 zurücksetzen nicht mehr.

Tastaturkürzel neu setzen!

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.06.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Sarotti50 schrieb am 13.06.2017 um 20:21 Uhr

@Sarotti50

Dass sich VdL nicht beenden lässt, liegt an der Werbeeinblendung des News-Dialogs. Dieser verliert den Fokus und wird deshalb in der Taskleiste blinkend dargestellt oder es dauert eine Weile, bis das Dialogfenster erscheint.

Ich benutze allerdings Windows 7, da kann man das schön beobachten. Wie es unter Win 10 abläuft, weiß ich nicht. Nach dem Schließen der Werbung beendet sich auch VdL ordnungsgemäß.

Du solltest also in den Programmeinstellungen die News deaktivieren und das Programm mit Schließen des Werbefensters beenden, erst dann und nach Neustart von VdL werden die Einstellungen wirksam.

@BilderMacher hat auch schon vieleTipps zur manuellen Behebung des Problems gegeben.


Die News ausblenden ist immer das erste, daß ich in dem Kästchen den Haken setze. Leider besteht das Problem immer noch - wie gesagt erst nach dem neuen Patch. Ich denke ich wechsel jetzt auf Edius 8.5 - so einen Zirkus mach ich nicht länger mit. Ständig ist man am reparieren, neu installieren usw. - alles ist auf dem neuesten Stand, auch die Treiber, Win aktuell, auch die manuellen Updates - irgendwann brennt der Geduldsfaden doch mal durch, vor allem habe ich schon 8 Jahre mit magix geschnitten. Mag sein, daß VDL umfangreich und VDL Preis Leistungssieger ist - aber wenn ich nicht einmal ein 20 min Filmchen mehr zustande bringe, weil ich mehr Arbeit mit der SW habe, dann schaue ich mich lieber nach wesentlich teureren Schnittprogrammen um die besser programmiert und getestet sind. Sicher erst ein totaler Neuanfang - aber wenn ein Auto alle paar Kilometer liegen bleibt, verliert man doch auch irgendwann das Vertrauen, oder??

Sarotti50 schrieb am 13.06.2017 um 21:25 Uhr

In der Taskleiste ist ein aktives News-Fenster sichtbar, auch dann schon, wenn es sich gerade öffnet und den Inhalt von "MAGIX abholt".

übrigens geht jetzt die Fensteranordnung mit F9 zurücksetzen nicht mehr.

Tastaturkürzel neu setzen!

 

Ich denke den Fehler gefunden zu haben, VDL hat ein Problem mit meinen beiden 32 Zöllern. Mimimiere ich das Hauptprogramm und den Vollbildmonitor, läßt es sich schließen. Ich versuche noch die beiden Anschlüsse, Grafikkarten und Anschluss Mainboard zu tauschen. Aber erst am Wochenende, werde morgen erst selbst mal operiert;) Werde das magix noch mitteilen, Ticket ist schon erstellt.

Gruß Rüdiger

maedschik schrieb am 14.06.2017 um 08:50 Uhr

Hallo!

Die News ausblenden ist immer das erste, daß ich in dem Kästchen den Haken setze.

Das reicht nicht.

Zuletzt geändert von maedschik am 14.06.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Sarotti50 schrieb am 14.06.2017 um 08:59 Uhr

Hallo!

Die News ausblenden ist immer das erste, daß ich in dem Kästchen den Haken setze.

Das reicht nicht.

Was reicht nicht??

maedschik schrieb am 14.06.2017 um 10:27 Uhr

BilderMacher hat mal beschrieben wo /wie man es generell abschaltet. Ich habe es so gemacht , seitdem ist Ruhe......weiß aber nicht mehr wie 😢

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Sarotti50 schrieb am 14.06.2017 um 10:46 Uhr

Es liegt nicht an der Werbung, sondern an der Maximierung von VDL auf meinen 32 Zöllern. Mache ich das Programm kleiner, schließt es.

BilderMacher schrieb am 14.06.2017 um 10:53 Uhr

Das mit der Werbung war eine naheliegende, aber in diesem Fall nicht zutreffende Fehlerursache.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)