Hallo, ich nehme des Öfteren Filme, die ich nicht herunterladen kann, weil es dafür keine Funktion gibt, mit einem Bildschirmaufnahmeprogramm (oCam) auf.
Die fertige Aufnahme kann ich z.B. in VLC problemlos abspielen.
Wenn ich diese aber in Magix bearbeiten möchte (im wesentlichen kürzen/ausschneiden) fehlt oft ein Stück am Ende, obwohl ich schon bei der Aufnahmezeit etwas zugebe, also wenn der Film z.B. 50 Minuten lang ist, gebe ich in oCam 55 Minuten ein, je länger der Film ist erhöhe ich den Nachlauf proportional.
Es wäre natürlich schöner, die Aufnahme zeitgenau einzustellen, da ist ja dann nur noch Abspann o. ä. drauf. Ist allerdings kein neues Problem, verfolgt mich schon über etliche Magix VdL Versionen.
Vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse, was die Filmkürzung in Magix verursacht bzw. wie man das verhindern kann, in VLC ist ja der gesamte Film inkl. Abspann und Überhang zu sehen.
Gruß Günther
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Magix Video deluxe 2023 Plus, Version 22.0.3.172 • Windows 11 - 24H2 (Build 26.100.3624)