MAGIX kann keine Verbindung herstellen

karin_linnemann schrieb am 27.05.2013 um 18:00 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich der Kommunikation zwischen Magix und meinem Laptop. Schon beim MAGIX Download Manager wurde keine Verbindung hergestellt, sodass ich den Installer direkt geladen und das Programm installiert habe.

So weit so gut, doch habe ich dann das Programm aktivieren wollen, wobei hier wieder keine Verbindung zu meinem Laptop hergestellt werden konnte. Ich solle meine Firewall überprüfen, die jedoch wie mein Antiviren-Programm zu dem Zeitpunkt deaktiviert war.

Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und werde einfach nicht schlauer.

Des Weiteren scheint auch meine ComputerID nicht richtig zu sein, da ich bei der Erstellung eines Aktivierungscodes "Ungültige ComputerID" als Fehlermeldung erhalte.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

Gruß

Kommentare

Rohe schrieb am 27.05.2013 um 18:13 Uhr

Logge dich mal bei Magix: https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ mit deiner benutzten Mail-Adresse und dem Passwort ein.

Dort findest du dann dein Programm und deine Seriennummer.

karin_linnemann schrieb am 27.05.2013 um 18:15 Uhr

WIe bereits geschrieben, habe ich das Programm längst aktivieren wollen. Doch muss dazu eine Verbindung mit dem Internet bestehen und diese erkennt MAGIX nicht.

Die Seriennummer, sowie die gewünschte eMail-Adresse habe ich angebegeben und dann wird der Fehler ausgespuckt, dass keine Internetverbindung bestehe.

BilderMacher schrieb am 27.05.2013 um 18:46 Uhr

Sieht die Meldung (inhaltlich) genau so aus:

Dann musst du die Firewall aufrufen und bei "Ausgehende Regeln" das Programm in der Liste löschen.

Es könnte aber auch helfen, eine neue Regel zu erstellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

daniel9 schrieb am 13.01.2015 um 22:51 Uhr

Hallo,

mich treibt seit Stunden das gleiche Problem der nicht erkannten Internetverbindung um. Definitiv habe ich Verbindung zum Internet und definitiv sind sämtliche Sicherheitseinrichtungen ausgeschalten. Auch das Erstellen eines Aktivierungscodes schlägt, trotz richtiger Seriennummer und ComputerID, fehl (es konnte keine Aktivierung erstellt werden bitte versuchen sie es später noch einmal) ... später habe ich es nun einige Male versucht und auch die Software selbst mehrmals neu installiert.

Jetzt bin ich ratlos und ehrlich gesagt sehr genervt von Magix Music Maker Premium ...

p.s. das ganze soll auf Win XP laufen