Magix hängt sich auf wenn kein Randbeschneidungsausgleich verwendet wird.

meringia schrieb am 11.01.2012 um 18:26 Uhr

Hallo,

will ts-Dateien (aufgenommen am Sat-Receiver auf Festplatte über USB) nach MPEG-2 wandeln. Wenn ich keinen "Randbeschneidungsausgleich" verwende, bleibt Magix Video deluxe MX beim Start hängen. Wenn ich den" Randbeschneidungsausgleich"  verwende, sind die Videobilder (Ursprungsformat 4:3 und umgestellt auf 16:9) etwas kleiner als der TV-Anzeigenbereich im Vorschaumonitor, was auch beim Abspielen des fertigen Videos auf dem TV sichtbar wird. Gibt es da eine Lösung ?  Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Vorgängerprogramm "MAGIX Video deluxe 2008" das Video problem- und stufenlos an den vorgegebenen Formatrahmen anpassen konnte. Diese Möglichkeit habe ich bei MAGIX Video deluxe MX noch nicht gefunden.

Gruß Elmar.

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2012 um 18:33 Uhr

HALLO

*.ts Daten sind schon MPEG2 Videos!

Schalte doch den Randbeschneidungsausgleich aus, da sollte sich nix aufhängen.

meringia schrieb am 11.01.2012 um 19:03 Uhr

Hallo geschi,

wenn ich den Randbeschneidungsausgleich ausschalte - was je ideal wäre, dann bleibt Magix bei Beginn der Umwandlung hängen (wie auch beschrieben).

Verwende ich meine ts-Dateien direkt, dann ruckelt das Video nach dem Brennen beim Abspielen. Nach der Umwandlung auf MPEG-2 mittels Magix ist das nicht gegeben.

Gruss Elmar 

geschi schrieb am 11.01.2012 um 19:13 Uhr

Verwende ich meine ts-Dateien direkt, dann ruckelt das Video nach dem Brennen beim Abspielen. Nach der Umwandlung auf MPEG-2 mittels Magix ist das nicht gegeben.

Das ist mpeg2, lasse dir von deinen ganzen Stream eine neue Frametable erzeugen, Projekt schliessen, wieder öffnen nun brennen.

Vorher solltest du deinen Stream mit G-Spot analysieren und den Screenshoot davon hier hochladen.

Es gibt da Reciver die wahnwitzige Birates in den Header schreiben, wenn du dann mit aktivierten SmartRendering brennst, dann ruckelt das weil die Laufwerke da nicht mehr mitkommen.

meringia schrieb am 18.01.2012 um 11:44 Uhr

Habe das Problem insofern gelöst, da ich die Randbeschneidung von +10 % auf 0 % umgestellt habe. Bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie mann die Umstellung auf 0 % dauerhaft einrichtet. Muss sie bei jedem Öffnen eines neuen Projekt wieder einstellen. Randbeschneidung +10 % scheint die Grundeinstellung zu sein.  Ohne Randbeschneidung hängt sich Magix beim Befehl der Umwandlung in mpeg-2 nach wie vor auf. Beim Brennen einer DVD geht's auch ohne Randbeschneidung.

Gruß Elmar