Magix Grafik Designer 7

apophis schrieb am 30.12.2014 um 19:00 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin heute zum ersten mal auf einer Plattform. Ich hoffe mal, daß ich hier niemanden in irgendeiner Form belästige.

Ich nutze sehr gerne den Magix Foto- und Grafikdesigner 7 Mein System. Pentium i7, Windwos 7 prof. 64bit Speicher satt....., Problem liegt definitiv nicht am Rechner. Das Programm ist auch für 64bit Systeme ausgelegt und funktioniert  völlig problemlos.

Aber: Nach Erstellung eines Projektes möchte ich dieses natürlich auch drucken. Nach dem Start des Druck-Auftrages erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:....Seite 1 von 1..PLATTE Zusammensetzung...

Ein Laufbalken mit %Angabe bewegt sich, aber das dauert...dauert...dauert...Erst nach rd. einer Minute beginnt der Druckvorgang. Das dauert mir viel zu lange.

Aus allen anderen Programmen heraus beginnt der Druckvorgang nach 5-10 sek.

Wer weiß hier einen Rat oder hat einen Tip oder kann mir einfach nur helfen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten und wünsche Euch einen guten Rutsch nach 2015

mfg Peter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2014 um 19:27 Uhr

Ein Laufbalken mit %Angabe bewegt sich, aber das dauert...dauert...dauert...Erst nach rd. einer Minute beginnt der Druckvorgang. Das dauert mir viel zu lange.

Aus allen anderen Programmen heraus beginnt der Druckvorgang nach 5-10 sek.

Die Verzögerung von satten 50-55 Sekunden beim Druckvorgang ist natürlich verschwendete Restlebenszeit. Bitte beschwere dich beim Support.

 

apophis schrieb am 30.12.2014 um 19:50 Uhr

delphi...ich danke dir, hab ich schon gemacht, Mal sehen was da als Antwort kommt.

Hast du eventuell auch solche Probleme?

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2014 um 20:10 Uhr

... Mal sehen was da als Antwort kommt.

Nichts wird da kommen, weil du eine veraltete Programmversion verwendest.
Die aktuelle Version ist Foto & Grafik Designer 10.
Es sei denn, du benutzt den kostenpflichtigen Support für ältere MAGIX-Programme.

Hast du eventuell auch solche Probleme?

Nein.
Ich drucke nicht damit.

 

Irra schrieb am 30.12.2014 um 20:42 Uhr

Was ist denn das für ein Projekt? Wie viele Seiten usw. und was für ein Drucker? direkt angeschlossen oder WLAN? Wenn man viele Seiten hat werden die ja erst an den Drucker gesandt. Das kann schon mal ein bisschen dauern.

Mich wundert ja immer, dass viele mit der Stoppuhr am Computer arbeiten. Wenn's halt dauert trinke ich inzwischen einen Kaffee.

Zuletzt geändert von Irra am 30.12.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

apophis schrieb am 31.12.2014 um 09:47 Uhr

Hallo Irra, danke für die schnelle Antwort. Das Projekt hat nur eine Seite. Drucker direkt angeschlossen. Canon IP4850. Ich sitze nicht mit der Stoppuhr da, sondern möchte nur vorankommen :) da das Projekt rd. 50 mal gedruckt werden muß. Es handelt sich um Eintrittskarten.

lg Peter