Magix Goya burnR

opelastra schrieb am 07.09.2010 um 09:37 Uhr

ich wollte das oben genannte Programm nutzen, um einen Bildschirmschoner zu entwerfen.

Dazu wurde ich aufgefordert, den kostenlosen FotoManager herunter zu laden. Das habe ich getan und habe nun schon 3 Manager auf meinem Rechner installiert. Werde aber immer wieder zur gleichen Handlung aufgefordert.

Was tun??

Wie bereits erwähnte, habe ich 3 Manager installiert. Das bindet viel Speicher auf dem Rechner. Warum muss jedesmal ein neues Programm gekauft werden, wenn es sich nicht nur um geschäftliche Interessen handeln sollte.sollte es nicht Updates geben?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Meistring

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2010 um 18:29 Uhr

Magix Goya burnR ist ein Brennprogramm und nicht dafür geeignet, Bildschirmschoner zu entwerfen.

Der Hinweis von Goya, den Foto Manager zu installieren, ist somit korrekt.

Mag sein, dass du mit dem Foto Manager zwar eine Fotoshow erstellen kannst, aber niemals einen echten Bildschirmschoner!

Ein Bildschirmschoner für Windows ist eine kompilierte ausführbare Datei mit der Endung *.SCR.

Diese gehört ins Windows-Verzeichnis und kann dann über "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick auf den Desktop) zukünftig als echter Bildschirmschoner von Windows genutzt werden.

Das was du meinst, sind Fotoshows (Slideshows) und diese werden als Videodatei exportiert und erstellt.

Im Vollbildmodus sieht es dann nur so aus, als wäre es ein Bildschirmschoner.

Für professionelle Fotoshows (Slideshows) mit Titeln, Effekten, Blenden und Musik solltest du dir auch mal "MAGIX Fotos auf CD und DVD" bzw. "MAGIX Video deluxe" ansehen.

Aber auch diese Programme können keinen "echten" SCR-Bildschirmschoner erstellen.