Hallo.
Ich habe mir Magix Premium Plus gekauft für mein HP Notbook.
Alle dateien(Bilder, Videos, Musik usw.) habe ich in verschiedenen Ordner gespeichert und die videos dann erstellt. jetzt muss ich sie nur noch exportieren.
Jetzt ist mein Laptot, (der schon 3 alt ist) total überforedert mit dem. Er läuft so auf hochtouren dass er überhitzt und runterfährt bevor das Video fertig exportiert ist (exportieren für 45 min video in FULL HD dauert ca 10 stunden!)
Jetzt möchte ich einen neuen Laptop kaufen, vorzugsweise einen MAC, da ich das Gefühl habe, dass die Besser sind.
Jetzt 3 Fragen dazu:
1) Kann ich mein Magix einfach auch auf dem Mac installieren, oder gibt das irgendwelche Probleme?
2) Wenn ich all meine Ordner jetzt auf eine Exterme Festplatte und dann auf den neuen Laptop lade, wird Magix die Dateien noch finden, oder muss ich alles nochmals neu bearbeiten (was eine Katastrophe wäre!) Ich habe ca 20 Videos mit sehr vielen unterschiedelichen Datein aus verschiedenen Ordner, ich müsste also einen Weg finden, bei dem ich die Ordner genau gleich auf den neuen PC laden könnte, ohne dass ich alles wider neu machen oder bei jedem den neuen 'Weg' zeigen müsste. Geht das?
3) Ich brauche einen starken Laptop der vor allem gut für Videobearbeitung und Videouploading ist. Hätte da jemand einen gerade einen guten Vorschlag? (Egal ob Mac oder nicht.)
Freundliche Grüsse und vielen vielen Dank
Röbi Michel