Magix Fotostory deluxe 2015 - Kapitelmarker setzen?

generationiv schrieb am 10.02.2015 um 14:26 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei eine größere Fotoshow mit ein paar kleinen integrierten Videos zu erstellen.

Gibt es hier auch die Möglichkeit wie in Video Deluxe solche Kapitelmarker zu setzen?

Ich würde gerne ein Menü dazu erstellen um dann entweder die ganze Show anzuschauen oder nur die Videos einzeln auszuwählen.

Geht sowas irgendwie?

Vielen Dank

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.02.2015 um 14:33 Uhr

Hallo!

Standardmäßig setzt "Fotostory" jedes einzelne Foto als Kapitelmarker (was oft mehr stört als hilft). 

Du kannst allerdings selbst eingreifen, wenn Du bei der Menügestaltung oben links von "Vorschau" auf "Bearbeiten" wechselst.

Links oben im Fenster gibt es den Punkt "Navigation". Dort erkennst Du die aktiven Kapitelmarker an den roten Häkchen, die Du wie gewünscht auch entfernen kannst.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Warum nutzt Du Fotostory, wenn Du auch Video deluxe hast? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund...

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.02.2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

generationiv schrieb am 10.02.2015 um 15:06 Uhr

ok, d.h. wenn ich fertig bin und das ganze rendern lasse erst dann erstelle ich ja das Menü.

Und hier kann ich dann eingreifen richtig?

Bzw. ist die Menüerstellung wenn man die PC Ausgabe wählt überhaupt möglich?

Ja das mit dem Programm stimmt, ich hatte eine ältere Version von Fotos auf CD u. DVD, und mein Vater hat das Video Deluxe - daher kenn ich es. Leider bin erst nach dem Kauf draufgekommen das ich das alles auch im Video Deluxe hätte machen können, war ein Fehler. Denn faktisch können beide doch ziemlich das gleiche oder?

Markus73 schrieb am 10.02.2015 um 15:41 Uhr

Bei Export in eine Datei gibt es kein Menü und keine Kapitel, da stellt sich die Frage also überhaupt nicht.

Denn faktisch können beide doch ziemlich das gleiche oder?

Video deluxe kann deutlich mehr als Fotostory, letzteres ist quasi im ersten enthalten, was den Funktionsumfang angeht. Wer also Video deluxe hat, braucht Fotostory also nicht. Und auch für Leute, die nur mit Fotos arbeiten, hat Video deluxe durchaus Vorteile.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.02.2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 10.02.2015 um 18:22 Uhr

Hallo,

schau mal in das Tutorial.

http://www.magix.info/de/kapitelmarker-bei-fotos-auf-cd-und-dvd.online-training.756894.html

Gruß

Robert

generationiv schrieb am 11.02.2015 um 14:42 Uhr

Super Danke für die ausführliche Anleitung.

Nur leider wollte ich keine DVD brennen sondern das alles als PC Show oder so abspeichern.

Geht das denn noch? Denn beim "Ausgeben" wird ja nur eine Videodatei erzeugt oder?

Die Kapitel wollte ich dafür, das ich die integrierten Kurzvideos auch direkt anwählen könnte ohne die ganze Fotoshow vorspulen zu müssen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Oder wäre es besser gewesen ich hätte das alles gleich in Video Deluxe gemacht?

Was nachträglich jetzt wohl nicht mehr geht oder?