Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe. Version 13.0.5.94

Kartina schrieb am 07.04.2021 um 09:49 Uhr

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Setzen von Wegpunkten: Wenn ich den Effekt gewählt habe, den ich am Wegpunkt einfügen möchte und auf das Pluszeichen klicke, passiert nichts. Das Pluszeichen bleibt hellgrau, ist somit nicht anwählbar. Es wird einfach kein Wegpunkt gesetzt.

Den Effekt kann ich zwar aktivieren, aber an einer weiteren Stelle keinen weiteren Effekt mehr, der den ersten Effekt in den zweiten überführt, was ja dem Prinzip der Wegpunkte entspricht.

Was mache ich falsch? Ich verwende Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe, Version 13.0.5.94

Ich arbeite mit dem offiziellen Buch "Fotos auf DVD deluxe", 4.Auflage.

Mein Rechner ist ein Fujitsu Notebook A357 mit Windows 10.

Kommentare

marion51 schrieb am 07.04.2021 um 13:19 Uhr

Sprichst Du nun von der integrierten Reisroutenanimation oder von Travel Maps?

Die integrierte ist nicht mehr funktionell. 2014 ist auch nicht für win 10 geeignet. Kann bisher teilweise funktioniert haben, jedoch kommen laufend win Updates und die lassen dann irgendwann mal kein Arbeiten mehr zu.

 

Kartina schrieb am 08.04.2021 um 07:58 Uhr

Nein, ich meine nicht die Reiseroutenanimation, sondern die Wegpunkte, die man in "Fotos auf DVD 2014 deluxe" verwenden kann. Ach, Du meinst, das Magix-Programm funktioniert nicht auf Win10-Rechnern? Diesen Eindruck habe ich nicht, denn ich habe kürzlich eine kleine Tonbildschau ohne größere Probleme erstellen können, aber eben ohne Wegpunkte. Effelkte, wie Zoomen, Ausschnitte, usw. waren problemlos möglich. Danke für den Hinweis.

BilderMacher schrieb am 08.04.2021 um 08:19 Uhr

Wir sprechen eigentlich von Keyframs bei der Anwendung von Effekten oder Animationen.

Wegpunkte werden bei Reiserouten in der Reiseroutenanimation oder Travel Maps gesetzt und so bezeichnet.

Schwierig ist es auch, sich in das Programm hineinzudenken, was du verwendest. Es ist so alt, dass kaum noch jemand damit arbeitet und überprüfen kann, was dein Problem ist.

Einige Effekte sind erst per Keyframe zu steuern, wenn der Regler oder der Wert verändert wurde. Dann erst wird das Zeichen zum Setzen aktiviert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)