Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe

Bananatom schrieb am 22.03.2021 um 20:20 Uhr

Betriebssystem Windows 10

Hallo, habe ein Problem: bislang lief alles in den Jahren reibungslos. Nun kann die gebrannte DVD nicht im Player/TV gestartet werden. AVCHD: Menüvorlage und Button mit oder ohne Kapitel gespeichert. Gestartet im Monitor. Brennvorgang erfolgreich.

Jetzt die DVD im Player eingelegt und gelesen. Menübild erscheint auch mit Musik/Video. Den Button zum Starten des Projekts mit keiner Taste der Fernbedienung möglich. Welche Klicks habe ich falsch gemacht. Kann mir bitte Jemand die wichtigen Arbeitsschritte von A-Z nochmal deutlich machen beim erstellen der Menüvorlage bis zum Brennvorgang und die dazugehörigen Einstellungen?

Herzlichen Dank

Bananatom

Kommentare

marion51 schrieb am 23.03.2021 um 12:27 Uhr

AVCHD auf DVD kann dann zum Problem werden, wenn der Player das nicht lesen kann. Es gibt viele Player die das nicht können.

Bananatom schrieb am 23.03.2021 um 21:38 Uhr

Hi marion 51, Danke für Deinen Hinweis. Es verhält sich leider etwas anders.

Mein Player ist AVCHD geeignet. In der Vergangenheit klappte alles vorzüglich. Ich erstelle nicht all zu oft eine Fotoshow. Deshalb die Frage, ob ich wichtiges vergessen habe anzuklicken beim erstellen des Menüs.

DVD wird eingelesen und es erscheint das Bild der Menüvorlage mit Button.- Nur den Start-Button kann ich jetzt nicht bedienen. Weder die OK-Taste, noch die Wiedergabe-Taste auf meiner Fernbedienung reagiert.

Kannst du mir bitte die Schritte vor dem Brennen/Einstellungswerte für die DVD mit Menüvorlage nennen? Danke, wenn möglich.

marion51 schrieb am 24.03.2021 um 11:08 Uhr

Ich habe derzeit kein paßendes Material vorliegen. Schaue doch bitte mal im Handbuch nach. Zu finden unter Hilfe.

Danke + Gruß

Bananatom schrieb am 27.03.2021 um 22:18 Uhr

Hallo Rentner 11, sorry dass ich erst jetzt antworte. Habe mich blöd ausgedrückt.

Nein, der Player ist separat und mit HDMI mit dem TV verbunden. Das witzige ist, in der Vergangenheit konnte ich über meine Fernbedienung (Yamaha Player AVCHD geeignet) andere erstellte Fotoshows von mir einlesen und die Disk mit Menüvorlagenbild und Intro starten! Entweder mit OK oder Wiedergabe. Ich glaube, ich habe jetzt schon 15 DVD´s in den verschiedensten Menü-Einstellungen gebrannt und nichts passiert. Es hat sich auch nichts geändert in meiner gesamten Ausstattung.

Woran liegt das? Endcodierung erfolgt, oder der Hinweis: wollen Sie diese Datei Verwenden? wird mit Ja beantwortet. Und warum kann ich nach der erfolgreichen Brennung die DVD nicht starten? Der Button reagiert nicht auf den Befehl z.B. OK!!!!! Meine Haare werden immer grauer!

Danke für mögliche Hilfe

Bananatom schrieb am 28.03.2021 um 19:21 Uhr

So..., habe neue Menüvorlage mit Button, Kapitel und Intro eingerichtet. Alles alte gelöscht. Neu gespeichert. Alles Encodiert. DVD gebrannt, in den Player zum einlesen gegeben. Es erscheint das, was ich wollte, Intro Bewegung und Musik. Nur der Wiedergabe-Button zum Film reagiert wieder nicht.

Technische Ausstattung: Yamaha Receiver R 840 /Yamaha-Player BD/DVD MCR-940 - liest alle Formate DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD-Video, AVCHD, Blu-Ray, Audio-CD usw.

Habe mal eine Probe mit originalen "James Bond"-Filmen gemacht. Kann mit der Fernbedienung alles was das Menü hergibt ansteuern und den Film starten.

Mit besten Grüßen Rentner11