Magix Fotos auf CD & DVD 5.5 Kauf-Software, habe Bilder im 16:9 Format geladen, verzerrte Wiedergabe !!!.

drachen_dschungel schrieb am 09.11.2011 um 22:30 Uhr

Bei 4:3 war alles kein Problem und funktionierte einwandfrei. Nun habe ich mal neu 16:9 Bilder importiert und die Foto-Show erstellt. Beim Abspiel sind auf meinem 16:9 Monitor die Bilder verzerrt. Habe auch keine weitere Einstellmöglichkeit im Programm gefunden. Wer hat eine Idee wie man vorgehen sollte. Z.B. habe ich die gleichen Bilder bei der Freeware Wondershare Slideshow Builder geladen und bearbeitet. Da gibt es keine Probleme und es wird perfekt wiedergegeben. Schade eigentlich, denn die hatte mich bei Magix in der Bearbeitung gut eingewöhnt.. Brauche dringend Hilfe zu meinem Problem.

Kommentare

marion51 schrieb am 10.11.2011 um 11:49 Uhr

wie fred schon sagte: die version ist leider steinzeit. weder für 16:9 noch für hd material geeignet.

lade dir mal die testversion von vdl mx plus herunter. da siehst du die utn erschiede und was heute geht.

die vorgängerversion vdl 17 plus gibt es bei amazon für 49,-euro

gruß

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2011 um 17:43 Uhr

Hast du die Möglichkeit bei dem alten Programm beim Beginn deines Projektes hier auszuwählen?:

Oder dann später bei den einzelnen Fotos das Format zu ändern?:

Ich habe die 10er Version und bin mir deshalb nicht sicher, ob es bei deiner Version das auch schon gab.

LG Rosl

drachen_dschungel schrieb am 11.11.2011 um 12:04 Uhr

Danke für Eure Anregungen und Antworten. Habe mich noch einmal intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt und die Lösung gefunden. Im Vorschau-Monitor sind die Bilder natürlich in 16:9 mit schwarzem Balken oben und unten. Beim Umschalten des Monitors in den Vollbildmodus sind sie dann logischer Weise verzerrt. Also wieder zurück schalten. Ist die Foto-Show mit Blenden dann fertig gestellt  geht man nun weiter zum Brennvorgang. Man muss für die zu brennende DVD auf  "Standard DVD Breitbild"  die Einstellung vornehmen. Nun arbeitet das Prog. mit dem MPEG Encoder und wandelt in Breitbild um. Gebrannte DVD ab in den DVD Player und siehe da es funktioniert in der Wiedergabe als Vollbild unverzerrt auf dem 16:9 Flachbild 37 Zoll TV.  Nun muss ich nur noch an der Qualität verschiedene Änderungen ausprobieren, da die Schärfe nicht so berauschend ist.. Das Prog. ist zwar von 2005, aber wie beschrieben geht es mit Bildern in 16:9. Natürlich sind in den Jahren fortschrittliche Verbesserungen in den neueren Versionen eingeflossen. (Erst flog man zum Mond und jetzt fliegt man zum Mars.)

Also weiterhin viel Spass mit Magix