MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (Sonderedition), Reiseroutenanimation

margarete schrieb am 26.08.2012 um 12:42 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, aber jetzt suche ich schon seit über 1 Std.,wo ich das Update finde, denn auch bei mir funktioniert die Reiseroutenanimation nicht. Wie bereits mehrfach beschrieben, wird die Karte erfolglos geladen und so bleibt das Programm stehen. Bitte teilen Sie mir den genauen Link mit, wo ich das Programm updaten kann. Ich habe schon die Software neu heruntergeladen und neu installiert, es funktioniert nicht.

Groß M. Mueller

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.08.2012 um 12:48 Uhr

Das Update wäre hier zu finden:

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools

(Login nötig)

Allerdings gibt es für Deine Version noch kein Update, das den Fehler behebt, derzeit nur für die MX-Versionen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.08.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 26.08.2012 um 12:48 Uhr

hallo margarete,

bitte nutze die suchfunktion. nur den mx versionen ist bereits ein update bereitgestellt worden. die anderen müßen noch warten. (liegt aber nicht an magix)

gruß

margarete schrieb am 26.08.2012 um 12:57 Uhr

Danke für die Mitteilung, dass ich noch warten muss. Werde ich automatisch benachrichtigt, wenn das Update verfügbar ist? Das wäre ganz große superklasse

Gruß M. Mueller

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2012 um 13:18 Uhr

Hallo,

am besten du schaust regelmäßig in die  Abteilung "Forum". Unter "wichtige Mitteilungen" wird es für alle mitgeteilt. zur Zeit heißt es leider nur warten wenn man etwas ältere Versionen hat.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 26.08.2012 um 15:01 Uhr

Danke für die Mitteilung, dass ich noch warten muss. Werde ich automatisch benachrichtigt, wenn das Update verfügbar ist? Das wäre ganz große superklasse

Gruß M. Mueller

hallo,

leider nein. du kannst jedoch unter downloads immer mal wieder nachsehen ob der update zur verfügung steht.

gruß

BilderMacher schrieb am 26.08.2012 um 17:29 Uhr

Ich habe mir diesen LINK zur Supportseite im Browser gespeichert, dann komme ich schnell dort hin.

Zudem gelangt man auch aus VDL heraus in den Supportbereich.

Dazu muss man sich das "Über MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe..."-Fenster öffnen (Hilfe) und dann unten Links auf den dort befindlichen Link klicken.

Immer, wenn du die Reiserouten-Animation benutzen möchtest, gleich den Weg darüber in den support suchen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.08.2012, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 27.08.2012 um 21:27 Uhr

Es sind UPDATES auch für ältere Versionen verfügbar:

Zur SUPPORT-Seite/Download dem Link folgen, dann meldest du dich an und kannst es herunterladen und installieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.08.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

margarete schrieb am 28.08.2012 um 06:46 Uhr

Danke für die Info. Ich habe das Update installiert,, kann Start (z.B. Stuttgart) eingeben und Ziel (z.B. Keflavik/Island), kann das Fahrzeug auswählen (z.B. Flugzeug), dann schließt binnen einem Bruchteil einer Sekunde das Programm. Über die Sicherungsfunktion kann ich das Projekt wieder herstellen. Habe es 2 x versucht. 2 x kompletter Absturz.

Sorry, aber so funktioniert es noch nicht.

Gruß MM

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 14:26 Uhr

Hallo

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools

Diesen Link anklicken und unter dem Kasten ist die Reiseroute klein vermerkt

Gruß,

zonarom

margarete schrieb am 28.08.2012 um 22:10 Uhr

Hallo, es tut mir leid, aber es funzt nicht. Ich kann jetzt zwar die Orte (Test Hamburg und Berlin) eingeben, aber die Stecknadeln werden ganz falsch gesetzt, irgendwo im Atlantik und Südafrika, wenn ich sie manuell eintragen will, kommt die Meldung, dass zu den aktuellen Orten keine Koordinaten gefunden werden. Ich kann auch noch ein Fahrzeug auswählen, dann stürzt das Programm ab "schwerwiegender Fehler".

Seufz

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 22:32 Uhr

Hallo,

du solltest noch mal `n Reset ausführen. Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 11:31 Uhr

Hallo,

Wenn du SO vorgehst müßte es klappen. Hamburg eingeben - Entertaste im erscheinenden Fenster/Kasten das RICHTIGE Hamburg auswählen, das wrs schon. USW.

Gruß,

zonaroma

PS wenn du es vorher so gemacht hast, dann vergiß diesen Tipp. Wollte nur sichergehen, das wir nicht aneinander vorbei Reden.

margarete schrieb am 29.08.2012 um 22:08 Uhr

Hallo,

ich gebe Hamburg ein, der Kasten geht auf, ich klicke auf das erste Hamburg Deutschland, dann wird eine Stecknadel im Ozean gesetzt. Wenn ich ein anderes Hamburg anklicke, das gleiche, oder München oder Köln. Bei Berlin wird die Stecknadel in Südafrika gesetzt. Ich habe das gesamte Foto auf CD deinstalliert, mit PC Check und Tuning mein System bereinigt, Neustart, Foto auf CD wieder neu installiert, es funktioniert so weit - bis auf die Reiseroutenanimation. Das Problem liegt schon beim Laden der Karte. Erst kommt beim Laden eine Weltkarte und dann ein blaues Feld ohne Eintrag. Wenn ich die Stecknadeln manuell setzen möchte, kann er die Koordinaten nicht finden.

Der Fehler liegt vermutlich im Laden der Karte mit den Koordinaten.

Letztes Jahr hat alles noch wunderbar funktioniert, ich habe ja schon mehrere Diashows gemacht mit Reiseroutenanimation, es ist einfach super - wenn es funktioniert ....

Seufz

Gruß MM

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 22:41 Uhr

Hallo,

merkwürdig;  bei mir hat es nach dem Herunterladen sofort geklappt. Nach dem du Neu installiert hast, hast du dann gleich wieder unter "Hilfe" Online aktualisieren das neueste Update eingespielt?

Letztes Jahr hat alles noch wunderbar funktioniert

Na, klar, bei uns allen ja auch. Der Fehler lag beim Anbieter der Karten, der seine Webseiten wohl überarbeitet hat, nicht an Magix, wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2012 um 10:23 Uhr

Hallo,

ich habe mal `n büschen rumgespielt. Mir ist es nicht gelungen die "falschen" Orte zu finden. Möglicherweise ist etwas in deinem System/PC "verbogen". Wie du geschrieben hast, hast du dein System "Bereinigt" Solche Bereinigungstools aber, sollte man mit aller gebotenen Sorgfalt verwenden. Kennt man sich nicht sehr gut aus damit und lässt das Tool "machen", kann man dem System mehr schaden als man denkt. Deshalb folgender Tipp: Suche dir einen Wiederherstellungspunkt nahe der Letzten Installation der letzen Software oder falls du vorher schon einmal "Bereinigt" hast, eben zu dem Zeitpunkt und mache eine Systemwiederherstellung. Das einzige was dabei passieren kann, ist, das du danach, das eine oder andere Programm wieder Installieren mußt, das du nachdem Wiederherstellungspunkt insalliert hattest.

Gruß,

zonaroma

margarete schrieb am 30.08.2012 um 23:41 Uhr

Guten Abend,
es liegt nicht an meinem System. Ich habe Foto CD+DVD 10 deinstalliert, dann den Rechner bereinigt, dann Foto CD+DVD 10 neu mit Update, komplette Palette neu installiert, Fazit: Problem ist unverändert. Ich rufe die Reiseroutenanimation auf, Internet wird geladen, Karte wird geladen, zuerst erscheint die Weltkarte, die sich sofort in ein hellblaues Feld verwandelt. Ich kann bei Ziel den Ort eintragen, z.B. Paris, eine Liste erscheint, ich wähle den obersten Ort (geht mit jedem anderen Ort genauso), mehr passiert nicht. Das Feld, wo bisher die Karte einschien, bleibt hellblau. Das Problem liegt beim Laden der Karte, muss wohl am Internet liegen, denn an Magix liegt es anscheinend nicht.
Ich jedenfalls kapituliere.
Frage: Kann mir denn jemand eine Reiseanimation für Foto CD + DVD 10 Deluxe zur Verfügung stellen: 1 x Flug Stuttgart -> Keflavik/Island und 1 x Flug Keflavik/Island -> Stuttgart. Das wäre ganz große Superklasse.
Gruß MM