Magix Fotos 9-Bauchbinden werden nach Fotolöschung nicht entfernt

hoschie schrieb am 23.03.2010 um 10:55 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine Fotoshow über 2,5h erstellt. Leider kann mein PC mit 4GB RAM und Dualcore CPU diese Show nciht brennen, es kommen dauernd zu "Speicherfehlermeldungen". Nun habe ich die Show zweigeteilt, also den hinteren Teil komplett gelöscht. Aufgrund der nicht sauberen Programmierung von Magix bleiben die baubinden jedoch bestehen. D.h. wo eigentlich gar keine Fotoshow mehr vorhanden ist sind Bauchbinden auf schwarzem hintergrund zu sehen jedoch keine Texte darin mehr. Im Timelinemodus sind keine Verweise dafür zu finden. ich kann diese nur finden dadurch, dass magix anzeigt dass die Fotoshow noch immer 2:41:45 lang ist. Wenn ich dann zu der Stelle 2:41:45 gehe und dort die schwarze ncihtvorhandenen Show abspiele ist dort in der tat die bauchbinde vorhanden.

Wie kann so etwas vermieden bzw. gelöscht werden?

MfG Chris

Kommentare

marion51 schrieb am 24.03.2010 um 12:12 Uhr
im timeline modus gibt es zig spuren. die mußt du schon durchsuchen um deine bauchbinden zu finden. die liegen nicht immer auf spur 3 oder 4.
gruß
Bertl1000 schrieb am 25.03.2010 um 16:21 Uhr
Hallo Hoschie,

ich hatte kürzlich in einer Fotoshow ähnliche Probleme.

Es waren "Geisterbilder" und auch andere Effekte in der Monitorvorschau zu erkennen, obwohl es Timeline-Modus keine Hinweise gab.

Nach etlichen Versuchen habe ich im Timeline-Modus dann doch die Stellen gefunden. Trotz grauer Darstellung erschienen plötzlich Bilder, die es zu löschen galt.

Da auch bei mir die Löschung keinen Erfolg brachte habe ich die Fotoshow geteilt und den "Teil 2" gelöscht.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten die durch diese Aktion gelöschten Bilder in die Fotoshow wieder einzubauen:

1. Es wird mit den "fehlenden Bildern" eine neue Fotoshow angelegt.

Hierbei entstehen im Brenn-Menue dann zwei Menuevorschauen. Mit dem Eintrag "Sprung zum nächsten Film" >Eigenschaften des Menueeintrages< erfolgt beim Abspielen keine Unterbrechung.

2. Es wird mit den "fehlenden Bildern" eine neue Fotoshow angelegt.

Diese Bilder werden dann (hoffentlich sind hier keine Geisterbilder enthalten) an das Ende der ersten Fotoshow kopiert. Danach ist die Fotoshow wieder komplett.

Ich habe für die zweite Version entschieden.
Kurzform: schadhafte Fotoshow an der entsprechende Stelle geteilt. Zweiter Teil der Fotoshow gelöscht (Teil 2 ist im Fotoshow-Menue mit entsprechender Endung zu erkennen). Neue Fotoshow mit den "fehlenden Bildern" erstellt und im Kopierverfahren in die erste Fotoshow eingebaut.

Ich hoffe dieser Tipp kann Dir helfen das Problem zu lösen. Ist zwar nicht die bequemste Art aber es hat geklappt.

MFG Bertl1000
Bertl1000 schrieb am 27.03.2010 um 11:25 Uhr
Hallo Chris,

Deiner Antwort entnehme ich, dass auch bei Dir dieser "Trick" funktioniert hat.

Ich arbeite schon seit langer Zeit mit MAGIX Fotoshow in verschiedenen Versionen, jedoch sind die Geisterbilder nun erstmalig aufgetreten und ich stimme Dir zu, dass MAGIX hier zur Nacharbeitung gefordert ist.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim erstellen und Betrachten vieler toller Shows.

MFG Bertl