Magix Foto & Video 10 Deluxe

h-r-mueller schrieb am 12.01.2012 um 15:10 Uhr

Ich habe eine Dia-Show erstellt und kann diese nur auf meinem HP-Notebook abspielen. Auf dem neuen Samsung-TV funktioniert es nicht, d.h. es kommen nur einzelne Bilder (kein Text oder Musik). Was kann ich tun?

Hardware: Samsung-TV UE37D5720RSXZG; HP-Labtop DV7-6b65e7

Betriebssystem: Windows 7

Software: Magix Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe

Danke

H.R. Müller

Kommentare

h-r-mueller schrieb am 12.01.2012 um 20:27 Uhr

Hallo FredW,

ich habe die Dia-Show auf dem Labtop erstellt u. sie funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich über ein HDMI-Kabel die Show auf dem grossen TV-Bildschirm ansehen, das geht nicht, d.h. es kommen nur die Bilder (ohne eingefügten Text u. Musik). Im "Fachgeschäft!" konnte man mir auch nicht helfen. Samsung teilte mir dann mit, dass ich das "AllShare" Programm herunterladen muss, was ich gemacht habe, leider geht auch das nicht. Ich vermute nun, dass das Magix-Programm nicht kompatibel ist für eine solche Anwendung.

Was denkst Du?

Liebe Grüsse

Hansruedi

h-r-mueller schrieb am 13.01.2012 um 16:21 Uhr

Danke Fred, ich werde übers Wochenende das Ganze nochmals versuchen und Dir berichten.

h-r-mueller schrieb am 15.01.2012 um 11:13 Uhr

Hallo Fred

wie Du vermutet hast, "es muss gehen", es funktioniert. Nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Nun was war geschehen (in Kürze):

1. Ich hatte bei einem "Fachhändler" (extra nicht bei Media-Markt) einen neuen PC u. TV gekauft. Dazu habe ich mich entschlossen, das Kabel-TV aufzugeben u. TV mittels WLan u. Router vom Telefonnetz zu beziehen. Alles wurde vom "Spezialisten" installiert. Nachdem ich das Problem mit der Labtop-Uebertragung geschildert hatte hat man mir versichert, dass das mit dem TV-Anschluss nichts zu tun habe, was ich glaubte.

2. Ich habe dann Test-Shows in allen Formaten erstellt u. trotzdem ging es nicht. In letzter Verzweiflung habe ich alle HDMI-Anschlüsse beim TV getestet (4 Stück) u. siehe da, nachdem ich den Router ausgesteckt habe u. den Anschluss für den Labtop nutzte, hat es funktioniert.

3. Ich habe anschliessend diverse Formate getestet u. es geht ohne Beanstandung.

Kleine Ursache, falsche Information vom "Spezialisten" u. schon war es geschehen.

Zum Schluss aber doch noch eine Frage:

Da ich nun sowohl am Labtop wie vor allen Dingen auch beim TV-Gerät einen wesentlich grösseren Bildschirm habe, möchte ich die früher im Format 4:3 erstellten Shows auf Breitbild ändern. Ist dies auf einfache Weise, wie z.B. das aendern des Formats, möglich oder muss ich die Shows neu erstellen? Mit Breitbild wäre die Nutzung der Show-Ausgabe natürlich optimaler.

Ich danke Dir für eine kurze Info.

Liebe Grüsse Hansruedi