MAGIX Foto und Grafik Designer 6 spinnt total :-/

anubizz schrieb am 22.05.2011 um 14:43 Uhr

hallo, kann hier wer helfen ???

habe folgende probleme...

beim öffnen und bearbeiten von magix datein bekomm ich eine fehlermeldung nach der anderen.

wenn ich eine datei öffnen will muss ich allein schon 5 dutzend fehlermeldungen egdrücken (OK) bis sich überhaupt mal was tut, wenn sich was tut.

allein beim laden der datei geht magix so in etwa das komplette archiv durch bevor es überhaupt mal versucht die eigentliche datei zu öffnen. bekomm dann fehlermeldungen aus datein die ich schon ewig nicht mehr auf dem pc habe... (z.B. das bestimmte schriftarten nicht mehr unterstütz werden etc.).

wenn ich den ganzen kram dann endlich mal durch hab gehts dann weiter mit meldungen... das die datei angeblich garnicht mehr existiert :-/

 

wenn sich eine datei dann mal öffnen... "was so gut wie nicht mehr passiert"... kann ich die datei dann garnicht mehr bearbeiten. egal was ich machen will taucht immer wieder, entweder.... -schwerer interner fehler- (z.B. Interner Programmfehler 1420.k.be.de) oder -nicht ausreichen speicher vorhanden- auf. bei klein kann ich wirklich kot... mit dem ding.

ich bereue schon den kauf davon :-(

Kommentare

marion51 schrieb am 23.05.2011 um 12:10 Uhr

http://support2.magix.net/customer/de/node/99

 

neuester update stand?

 

notfgalls mit dem magix tool. install.clean (kostenlos) deinstallieren und neu

 

gruß

anubizz schrieb am 25.05.2011 um 09:18 Uhr

danke marion51,

updates sind auf dem neusten stand.

neuinstall. hat leider nicht wirklich viel gebracht, ausser das nun einige 100 stunden arbeit flöten gegangen sind :-(

anubizz schrieb am 25.05.2011 um 10:36 Uhr

sorry,

"notfgalls mit dem magix tool. install.clean (kostenlos) DEINSTALLIEREN und NEU"

hab ich genau so verstanden :-/

 

nach dem tool hat ich nicht geschaut, aber beim deinstallieren hatte ich die option entdeckt... -REPARIEREN-

das hatte aber auch nichts gebracht, daraufhin hab ich das programm komplett vom pc entfernt.

natürlich hat das keine 100 std. gedauert, nach dem deinstallieren waren eben fast alle grafiken verschwunden die ich in letzter zeit mit dem programm entwurfen hatte :-(

 

fehlermeldungen: ... der großteil aller "fehlermeldungen" bei öffnen einer datei beziehen sich z.B. darauf, das bestimmte schriftarten wie -bandicoot fett- nicht mehr unterstützt werden (obwohl ich diesen schrifttyp eh noch nie gesehen habe)... auch auf fehler in -bitmaps- wird hingewiesen... ein fehler der immer wieder angezeit wird ist:  "Interner Programmfehler 1420.k.be.de" zudem kommt immer mal wieder der hinweis... "schwerer interner programmfehler" dieser ist aber nicht benannt... ( ein screenshot wär sicher clever gewesen, hab ich nur nicht dran gedacht vor lauter rage :-/

 

 

 

marion51 hat dir auch nicht geschrieben, dass du neu installieren solltest, sondern

 

1.) zuerst deinstallieren

2.) das InstallClean20 Tool ausführen

3.) bei ausgeschalteter Antivirensoftware neu installieren ...

 

Hast du dich exakt daran gehalten?

 

ausser das nun einige 100 stunden arbeit flöten gegangen sind

 

verstehe ich nicht, wiese eine Installation 100 Stunden kosten soll. Außerdem solltest du dich mit dem Begriff "Datensicherung" vertraut machen. Regelmäßige Datensicherung hätte dein Problem verhindert.

 

beim öffnen und bearbeiten von magix datein bekomm ich eine fehlermeldung nach der anderen.

 

Da wir nicht vor deinem PC sitzen, sehen wir die Fehlermeldung nicht. Warum schreibst du uns diese nicht, warum stellst du uns keinen Screenshot davon zur Verfügung?

 

wenn ich eine datei öffnen will muss ich allein schon 5 dutzend fehlermeldungen egdrücken (OK) bis sich überhaupt mal was tut, wenn sich was tut.

 

Wie lauten denn die 60 (!) Fehlermeldungen ???

 

Du erzählst nur sehr oberflächlich. Details gibt es nicht ... da kann man nicht helfen ...

anubizz schrieb am 25.05.2011 um 18:59 Uhr

stimmt, gelöscht hat es die grafiken nicht wirklich, die datein sind nur leer und lassen sich nicht mehr öffnen.

 

"""""Solltest du übrigens deine Registry mit Cleaning oder Tuning Tools bearbeitet haben, würde ich mal in diese Richtung suchen, dann müsstest du sogar Windows neu installieren ...""""""

 

meinst das -TuneUp Utilities (TuneUp Registery Cleaner/Optimizer)- sowas verursachen könnte ?

 

 

 

natürlich hat das keine 100 std. gedauert, nach dem deinstallieren waren eben fast alle grafiken verschwunden die ich in letzter zeit mit dem programm entwurfen hatte :-(

 

Niemals ... Eine Deinstallation löscht keine von dir angelegten Graphiken in irgend welchen Verzeichnissen.

 

nach dem tool hat ich nicht geschaut, aber beim deinstallieren hatte ich die option entdeckt... -REPARIEREN-

 

also ... dann kann ich nicht mehr helfen, wenn du glaubst andere Wege gehen zu müssen ...

 

fehlermeldungen: ... der großteil aller "fehlermeldungen" bei öffnen einer datei beziehen sich z.B. darauf, das bestimmte schriftarten wie -bandicoot fett- nicht mehr unterstützt werden (obwohl ich diesen schrifttyp eh noch nie gesehen habe)

 

Nochmals, wir sitzen nicht vor deinem PC, wir wissen nicht, wie das Produkt mal von dir installiert wurde, wir wissen nicht, wohin zu eventuell die Fonts installiert hattest usw. ... erstelle eine saubere Installation, wie von marion51 oder mir geschrieben, wenn du da snicht möchtest, wende dich an den Magix Support.

 

Solltest du übrigens deine Registry mit Cleaning oder Tuning Tools bearbeitet haben, würde ich mal in diese Richtung suchen, dann müsstest du sogar Windows neu installieren ...