Magix Foto Manager 10 deluxe startet nicht mehr.

loba schrieb am 22.02.2011 um 22:48 Uhr

Hallo zusammen,

 

nachdem ich einige Monate den Foto Manager ohne Probleme genutzt habe, startet das Programm seit einigen Tagen nicht mehr.

Fehlermeldung: Das Programm konnte nicht gestartet weden. Möglicherweise ist das Installationsverzeichnis beschädigt. Eine Neuinstallation des Programms könnte das Problem beheben.

Fehlercode: -6

 

Die Neuinstallation habe ich mehrmals versucht. Am Ende der Installation kommt immer die Meldung:

Fehler in Modul Kernel 32 dll an Adresse 0x7c812afb

Fehlercode: 0xe 06d7363

 

Weder eine Systemwiederherstellung, noch eine komplette Backup-Wiederherstellung der Partition C half nichts. Der PC läuft sonst ohne Probleme mit Windows xp Sp3.

 

Vielleicht hat jemand einen Hinweis. Ich würde mich freuen.

 

Gruß Loba

Kommentare

loba schrieb am 23.02.2011 um 15:30 Uhr

 

Leider hat die Datei mit dem "Reinigungsprogramm" von Magix nicht geholfen. Mit der Neuinstallation, natürlich ohne Schutzprogramme, kommt die selbe Fehlermeldung.

 

Für weitere Hilfen wäre ich dankbar.

 

Gruß Loba

loba schrieb am 24.02.2011 um 20:17 Uhr

Magix Foto Manager 10 deluxe startet nicht mehr...

 

Das Problem wurde mit Hilfe des MAGIX Support gelöst.

 

Der Fehler wurde durch ein System-Check gefunden (syscheck=Analyse-Programm vom Support). In meinem Fall war es der fehlerhafte Firebird SQL Server-Magix Edition (komplett deinstallieren und neuinstallieren). Danach funktionierte auch die Installation des Foto Manager.

Der Support ging telefonisch (1,24 €/min), jedoch in knapp 1 Minute. Alles andere ging kostenlos über Email.

 

Schöne Grüße

 

LOBA