Magix-Filme über einen Medion-media-player zum Fernseher

tinamalue schrieb am 30.05.2012 um 20:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr konntet die ersten tollen Sonnentage dieses Jahres genießen.

Für mich gibt es eine Frage in der Form, nachdem ich hier alles durchsucht habe: wer hat Erfahrung mit dem Medion-Media-Player? Kann ich - rein aus technischem Verständnis  erst einmal - meine Magix-Filme aus dem VDL 18 plus oder nun aus dem VDL mx plus, darauf exportieren, um sie dann so, als wären sie auf DVD gebrannt über Fernseher schauen zu können? Ich habe hier einen Artikel gefunden von "gdu49 fragte am 05.12.2011 um 19:47 Uhr" - aber ich verstehe das nicht ganz und ob das auch so ein Player ist.

Ich frage deshalb, weil gerade im Moment ein führender Discounter in meiner Gegend so einen Player von 79,-- Euro auf 39,-- Euro runtergesetzt hat.

Lohnt sich so eine Anschaffung?

Vielen Dank und Grüße

tina

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.05.2012 um 20:17 Uhr

lohnen immer, du musst nur schauen, welche Formate der wiedergibt und dementsprechend exportierst du diese. Weiterhin musst du schauen, wie der die Filem braucht, also über Netzwer oder über USB, ansonsten testen und wenn nicht zurückgeben. Ich benutze Noxon M520, der gibt alles wieder, über Netzwerk oder USB und hat auch 69 Euro gekostet.

wabu schrieb am 30.05.2012 um 22:39 Uhr

wenn es der ist: du brauchst noch eine Festplatte! und du kannst Filme abspielen, wegen ISO wohl auch mit Menue

Unterstützte Datei-Formate

Video: MPG, MPEG, AVI, WMV, MP4, MOV, DAT, VOB, ISO, MKV, TS, 3GP, FLV, MPS

Audio: MP3, WMA, WAV, AAC, OGG, 3GP

Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA

Foto: JPG, BMP, PNG, GIF

Unterstützte Dateisysteme: FAT16, FAT32, NTFS, EXT2, EXT3

Full-HD Media Player MEDION® LIFE® E85023 (MD 86596)
Geben Sie Ihre digitalen Videos, Fotos und Musikalben
von externen USB Speichermedien am Fernseher wieder.

-> Es ist wirklich KINDERLEICHT! <-

Mit einer externen USB Festplatte oder anderen USB Massenspeichern
kombiniert (nicht im Lieferumfang enthalten), stellt der MEDION HD
Media Player die einfachste Art dar, HD-Filme, SD-Filme und private
Videos abzuspielen, digitale Fotos auf dem Fernseher zu zeigen
oder MP3-Musik zu hören.

Anschluss an Ihren Fernseher
Schließen Sie den MEDION Full-HD Media Player über HDMI an Ihren
High Definition oder auch herkömmlichen Fernseher an.

Anschluß an Ihre Stereoanlage
Schließen Sie den MEDION Full-HD Media Player über HDMI an Ihren
Surround Verstärker oder Ihre Stereoanlage an.

Unterstützung von HD Video bis zu 1080p
Der MEDION Full-HD Media Player unterstützt alle gängigen Videoformate,
einschließlich H.264 und MKV. Erleben Sie die spektakuläre Bildqualität
von HD-Video an Ihrem Fernseher.

Unterstützung von Musik- und Foto-Dateien
Der MEDION Full-HD Media Player unterstützt allen gängigen Musik- und
Fotoformate. Genießen Sie Ihre digitalen Fotos in HD-Auflösung und die
kristallklare Tonqualität der digitalen Musikwiedergabe

Steuerung durch Fernbedienung
Nutzen Sie die mitgelieferte Fernbedienung um den Media Player bequem von
Ihrem Sofa aus zu steuern und in Ihrem digitalen Medienarchiv zu navigieren.

2 USB-Anschlüsse
Alle gängigen externen Festplatten mit USB-Anschluß sowie andere
USB Massenspeichergeräte wie z.B. Digitalkameras, Camcorder und tragbare
MP4- oder MP3-Player, die als USB Massenspeicher erkannt werden,
können über die 2 USB-Anschlüsse betrieben werden.

Kartenleser
Mit dem eingebauten Speicherkartenleser lassen sich alle kompatiblen
Dateiformate wie Fotos, Videos oder Musik bequem abspielen. Der Kartenleser
unterstützt alle gängige SD bzw. SDHC Speicherkarten (bis max. 32 GB).
Artikel-Nr. 50039702

inkl. 19% MwSt.
zzgl. € 7,95 Versand

Zuletzt geändert von wabu am 30.05.2012, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 31.05.2012 um 13:50 Uhr

meine empfehlung:

Mediaplayer:

Einstiegsmodell:

Videoweb TV

gute Formatunterstützung:

Western Digital WD TV Live Hub

Sitecom Network

www.sitecom.com

gruß

robert-graunke schrieb am 01.06.2012 um 20:37 Uhr

Hallo Tina,

nach langer Zeit mal wieder eine Antwort von mir..........................

Multimedia-Player (MMP) der neueren Generation unterscheiden sich von älteren Geräten eigentlich nur in zwei Dingen:

1) W-LAN

und

2) Menü-Darstellung.

Der größte Fehler beim Kauf von MMP besteht m. E. darin, dass sich der Kunde von den tollen Versprechungen bezüglich der darstellbaren Qualität blenden lässt. Eine der wichtigsten Fragen wird in der Werbung und in der jeweiligen Dokumentation zum Gerät überhaupt nicht erwähnt: AVI.

AVI ist bekanntlich kein Format, sondern ein sog. Container der mehrere AVI-Codecs beinhaltet. Allerdings ist bisher kein Hersteller in der Lage (oder bereit) die abspielbaren Codecs zu veröffentlichen.

Man sollte also möglichst auf die Verwendung von AVIs verzichten - oder viel, viel testen.

Darüber hinaus sind sämtliche zur Zeit verfügbaren MMP mit mindestens einem - oft zwei - USB Anschlüssen versehen. Man kann folglich die passende Anzahl Festplatten oder Sticks anschliessen. Bei allen Geräten gilt aber zur Zeit, dass a) Festplatten mit mehr als 3 Terrabyte gelegentlich zu Problemen führen (besonders Western Digital) und b) Sticks oft nicht in der Lage sind, die benötigte Leistung bei der Lesegeschwindigkeit zu bringen.

Bei billigeren MMP kommt es zudem während der Filmvorführung gelegentlich zu einem unerwartetem Stopp in der Darstellung, das Bild friert ein und der Vorgang wird nach einigen Sekunden (manchmal eine Minute) plötzlich fortgesetzt. Bei MMP mit eingebauter Festplatte knnte ich dieses Verhalten noch nicht feststellen.

In meinem privaten Kino habe ich die besten Werte, beziehungsweise die beste "Performance", mit AVCHD-Videos auf einer max. 2 TB Festplatte und mit einem Western Digital MMP (ohne interne / eigene Festplatte) gemacht.

Die WiFi-Funktion nutze ich eigentlich nicht, in einem Home-Netzwerk kann man allerdings sehr bequem damit arbeiten - ist halt Ansichtssache.

Ab ca. 80.- Euro bekommt man ein vernünftiges Gerät mit entsprechender Software für Menüs (wichtig bei eigenproduzierten Filmen), ISO-Funktion und (ganz wichtig) zur Ansteuerung der einzelnen Kapitel im Video. Ältere Geräte können keine Kapitelauswahl darstellen oder ansteuern - man landet gleich im nächste Film auf der Festplatte.

Meine Empfehlung lautet also: Western Digital (für den kleinen Geldbeutel) ab der zweiten Generation.

Gruß

Robert