Magix Fenster ist "eingefroren"

Ivan-Stevanovic schrieb am 17.09.2020 um 08:13 Uhr

Hallo liebe Freunde,

ich habe mit meinem Video Delux 2016 Plus mit einem 2018er Update, welches ich auf meinem HP Laptop mit einer Windows 10 Version laufen lasse gestern ein Problem mitten in der Bearbeitung bekommen.

Nachdem ich die Chroma Key Effekte eingefügt hatte, fügte ich noch ein paar Fotos hinzu, unter denen auch eine PNG war. Kurz danach "fror" mein Magix Bidlschirm ein und ich kann keine Funktion mehr aktivieren. Alles ist nicht mehr anklickbar bis auf das "Schließen" Kreuz.

Leider seheich auch keie gespeicherte Backup Version von meinem Projekt, sodass ich mir Sorgen mache, dass die paar Stunden Arbeit umsonst waren.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Ivan

Kommentare

maedschik schrieb am 17.09.2020 um 08:56 Uhr

ich habe mit meinem Video Delux 2016 Plus mit einem 2018er Update

Hallo!

Das verstehe ich nicht ganz. 2016 ist eigentlich (das letzte ) eigenständige Programm und kann nicht mit 2018 geupdatet werden. Eigentlich müsstest Du 2 Magixprogramme haben.🤔

Da hast bestimmt 2016 Plus deinstalliert und die 2018 Version neu installiert ? ( Wenn ja ,...hättest Du parallel auf dem PC belassen können)

Was passiert wenn Du das PNG weg lässt?

Leider seheich auch keie gespeicherte Backup Version von meinem Projekt,

Bist Du sicher,dass Du das Projekt abgespeichert hast....dann sollte ein Backup vorhanden sein (...alle Dateien anzeigen lassen)

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 17.09.2020, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ivan-Stevanovic schrieb am 17.09.2020 um 09:15 Uhr

Hallo und Danke. Nun die Verpackung vom gekauften Video Deluxe Plus Programm sagt 2016 und in 2018 habe ich die Software nach Aufforderung online aktualisiert. Habe ich mich jetzt nicht ganz korrekt ausgedrückt?

Ich weiss nicht was passieren würde, wennich das PNG weglassen wärde, denn mein Magix reagiert gar nicht mehr. Ich kann es nur noch ein zweites Mal öffnen und erhalte dann den Hinweis, dass das Programm bereits genutzt wird...etc. Ich werde wohl das Projekt nochmal von vorne starten müssen, um das heraus zu finden.

Gruß Ivan

maedschik schrieb am 17.09.2020 um 09:50 Uhr

r. Ich kann es nur noch ein zweites Mal öffnen und erhalte dann den

Hallo!

Das ist ein Zeichen, dass das Programm noch nicht vollständig beendet wurde und im Hintergrund noch Prozesse laufen. Den Taskmanager aufrufen, da kann man es sehen. Den PC Zeit lassen diese Prozesse zu beenden. Nach Möglichkeit nicht mit dem Taskmanager beenden. PC dann.... neu starten..( nicht herunter fahren).

Nach dem Updat sollte das Programm über...Datei....auf Standardwerte zurückgesetzt werden.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ivan-Stevanovic schrieb am 21.09.2020 um 10:14 Uhr

Hallo und danke für eure Antwort.

Dann möchte ich es etwas ausführlich beschreiben. In 2016 habe ich VDLplus gekauft. Auf der Packung steht ganz deutlich VDLplus 2016 drauf. Darüber gibt es absolut keinen Zweifel. Und diese Version habe ich damals auch installiert. Kein Zweifel daran. Dann habe ich jedes Jahr die PopUps von Magix Update Service erhalten. Das kennt ihr doch auch, oder?Jedes Mal zum Spätsommer/Herbst hin beim Öffnen des Programms kommt dieses Update Angebot. in 2018 habe ich diesen UPDATE SERVICE genutzt. Raufgeklickt und einen Update erhalten. Ob dadurch mein VDL 2016 gelöscht wurde kann ich nicht sagen. Aber ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ich habe auf diesen Link des UPDATE SERVICE geklickt. 69€ gezahlt und somit gehe ich davon aus, dass eine neue Version, nämlich die VDL Plus 2018 auf meinem Rechner installiert ist. Vlt sogar die 2019 Version, weil Magix ja in 2018 schon oft die neue Version für 2019 angeboten hatte. So wie wir aktuell den UPDATE SERVICE für 2021 erhalten. Ihr doch bestimmt auch.

Zum eigentlichen Problem: Ich habe wie immer ein neues Projket angefangen und wie immer die anfangeseinstellung angegeben, somit auch das "Speichern Unter" eingestellt. Nach ca. 15 Minuten bearbeiten ist das Magix Fenster "eingefroren". Nix ging mehr in dem Programm. Kein "Speichern Unter", kein "Neue Datei Öffnen" oder Pick & Drop. Konnte nix löschen.-.GAR NIX! Der Rest meines PCs hat wunderbar funktioniert.

Das Problem hat sich erst nach dem Neu Starten gelöst. Ich habe also mein Projekt neu gestartet und nun lief alles ohne Probleme.

Falls noch jemand die Daten zu meinem Laptop benötigt: HP, Windows 10, Intel i5 und 16MB Arbeitsspeicher. 1 TB Festplatte.

Und ich bin mir nicht sicher. Aber wenn ich deine @Renter11 Aussage hier richtig verstehe: Du kennst nicht "Datei" >> "speichern" bzw. "Datei" >> "speichern unter". Du nutzt kein "speichern unter" wie bei allen Windows Programmen üblich, um dein Projekt mit unterschiedlichen Namen zu speichern? Dann könntest du jederzeit auf eine ältere Version zurückgehen. Das liegt aber alles in deiner Verantwortung das Programm richtig zu nutzen.

Dann ist das schon frech. Ich hatte noch nie ein Magix Projekt gestartet ohne die VOREINGESTELLTE "Speichern Unter" Funktion durch das vorgegebene Feld mit einem neun Namen zu speichern. Geht das überhaupt anders??

zonaroma schrieb am 21.09.2020 um 11:19 Uhr

Hallo,

kurz und knackig:

Projekt in der Timeline bearbeiten bei Unterbrechung bzw. Beenden, Datei-"Speichern unter" klicken, einen entsprechenden Ordner wählen, einen prägnannten Namen vergeben. OK.

Das wars. So findest du deine Arbeit leicht wieder.

Gruß,

zonaroma

PS. Frech finde ich hier niemanden...

maedschik schrieb am 21.09.2020 um 11:58 Uhr

69€ gezahlt und somit gehe ich davon aus, dass eine neue Version, nämlich die VDL Plus 2018 auf meinem Rechner installiert ist. Vlt sogar die 2019 Version, weil Magix ja in 2018 schon oft die neue Version

Hallo!

Das kann man doch ganz leicht überprüfen. Im geöffneten Programm gehst Du auf ...Hilfe....und dort ...Über Magix Video...da öffnet sich ein Fenster, wo man die Versionsnummer sieht. Anhand dieser Nummer kann man sagen, welches Video Plus installiert ist.

Gruß m