magix del 16: keine laufenden bilder

morganjah schrieb am 05.07.2010 um 22:48 Uhr
servus!
habe mein projekt abgespeichert und beim nächsten öffnen war das ganze bildmaterial vertauscht:

-die schnittabstände sehen aus wie vorher, aber es werden nur standbilder von anderen filmsequenzen gezeigt, die zwar auf dem originalfilm drauf waren, die ich aber nicht hineingeschnitten habe
-die tonspur ist irgendwie nicht mehr vorhanden, die filmspur in die zweite spur gerutscht
-musik, titel,reingeschnittene fotos und abspann sind aber noch vorhanden
-in den backupfilmen passiert das gleiche

kann ich meinen film noch retten?
wenn ja, wie?
wie kann ich vermeiden, dass mir so etwas nochmals passiert?
danke für hilfe

Kommentare

huliocomix schrieb am 05.07.2010 um 23:54 Uhr
Schreiben Sie so exakt wie möglich. Kein anderer sitzt vor Ihrem PC und kann sehen, was Sie tun oder was passiert.
Formulieren Sie unbedingt eine Frage! Es erhöht die Chance überhaupt angeklickt zu werden. Wichtig ist: Erklärt Ihr Beitrag, um was es geht!? Die Redaktion behält sich sachdienliche Änderungen vor.

magix.info ist ein kostenloser Service für Ihre Fragen und Diskussionen rund um Multimediawissen. Es ist kein Supportersatz und keine offizielle Supportstelle! Es kann daher passieren, dass Sie weder von anderen Nutzern, noch von den vorbeisurfenden MAGIX-Experten Antworten erhalten. Vielleicht wusste keiner die Antwort oder die Frage wurde gar nicht angeklickt. Versuchen Sie es nochmal und denken Sie an klare und freundliche Formulierungen.

Die Redakteure geben Hilfestellungen zur Nutzung von magix.info, beobachten und schlichten, die Redakteure sind keine Supportmitarbeiter. Wenn Sie gewiss sein wollen, den Support zu erreichen, besuchen Sie bitte: http://support.magix.net/

Bei Hilfeanfragen zu Ihrer MAGIX Software oder zu Online Services, die Sie hier auf magix.info oder im Support und auf magix.info stellen möchten, geben Sie an, womit Sie arbeiten: Hardware, Betriebssystem, Software mit Versionsnummer.

Magix Kundenservice ->http://www.magix.com/de/support/bestellung-upgrade/kundenservice/
Ehemaliger User schrieb am 06.07.2010 um 08:35 Uhr
Hast du mit Takes gearbeitet?
morganjah schrieb am 06.07.2010 um 13:19 Uhr
ja, ich hatte takes gespeichert, diese aber verändert(zurechtgestutzt), dann aber nicht neu als take gespeichert. ist das nötig?
Ehemaliger User schrieb am 07.07.2010 um 22:09 Uhr
Okay. Dann liegt's wahrscheinlich an den Takes. Deine beschriebenen Probleme:

beim nächsten öffnen war das ganze bildmaterial vertauscht: [...] die tonspur ist irgendwie nicht mehr vorhanden, die filmspur in die zweite spur gerutscht

Sind dem Support bekannt, konnten aber bisher nicht gelöst werden. Wenn auch die Backupfilme nicht funktionieren, gibt es wohl keine Möglichkeit, dein Projekt zu retten. Verzichte vorläufig auf die Arbeit mit Takes und achte bei jedem Update darauf, ob das Takes-Problem als damit gelöst beschrieben wird.
morganjah schrieb am 24.07.2010 um 14:33 Uhr
mit dem patch und arbeiten ohne takes funktioniert es jetzt.
danke!
frag mich nur, warum dann die takes überhaupt vorhanden sind, wenns mit ihnen nicht funktioniert....