Magix de luxe 2008 Filmeinspielung von Camcorder

handik schrieb am 07.10.2013 um 17:37 Uhr

Seit ich mir einen neuen Camcorder "Panasonic HC-V 520" gekauft habe, kann ich den Film nicht mehr einspielen.Trotz richtiger Verbindung sagt mir Magix, dass er keine Verbindung zum Gerät fest stellen kann. Was läuft hier falsch ? Mit meinem letzten Camcorder - ebenfalls Panasonic - lief alles reibungslos.

Windows 7, 64 bit

Kommentare

Dett schrieb am 07.10.2013 um 18:55 Uhr

Hallo Handik,

Du kannst  bei VdL 2008 keine digitale Kamera über den Aufnahmemodus anschließen - hier funktionieren nur analoge DV- Geräte

Wenn Du die mit dieser Kamera gemachten Aufnahmen mit Magix  weiter bearbeiten willst, dann musst Du Dir VdL MX, 2013 oder das neue 2014 besorgen. VdL 2008 kann zwar auch digitale Videos bearbeiten, braucht aber für eine Aufnahme von 1  Sekunde mindestens 1 Minute für die Bearbeitung. Eine ruckelfreie Vorschau kannst Du selbst bei einem Leistungsindex Deines Rechners von 7,9 vergessen  --  VdL 2008 ist nicht dafür konzipiert und auch nicht für WIN 7

Also besorg Dir was neues  - VdL 2013 läuft sehr gut und ist schon recht günstig zu haben. Wenn Dein Rechner nicht so leistungsfähig ist empfehle ich Dir VdL 2014

Gruß

Detlev

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2013 um 19:43 Uhr

hallo handik,

das geht nur über die Speicherkarte direkt.

Meine alte Pana MiniDV  habe ich über DV-Kabel ausgelesen, bei meiner Lumix Full-HD, sowie auch allen anderen HD-Cams, nimmt man die Speicherkarte und läd den Inhalt nach Wunsch in den PC. Von dort holt man sich die Daten aus VDL heraus in die Timline.

Deine VDL-Version wird für Full-HD aber nicht ausreichen, deshalb wäre eine neuere Version notwendig, bei VDL 2014 kann man die Vorschau halbieren, dadurch ist der PC nicht so belastet und alles läuft flüssiger.

wird schon, viel Erfolg

marion51 schrieb am 08.10.2013 um 16:03 Uhr

Speichermedium  SD/SDHC/SDXC Speicherkarte
Aufnahmeformat  [AVCHD] AVCHD Progressive / [iFrame] MP4
Komprimierung  MPEG-4 AVC/H.264
Aufnahme / Wiedergabe Modi  1080/50p (28Mbps / VBR), (1920 x 1080) / PH (24Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HA (17Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HG (13Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HE (5Mbps / VBR), (1920 x 1080) / iFrame (28Mbps / VBR), (960 x 540)

Mitgelieferte Software  HD Writer AE 5.0

mit dieser Software überträgst Du Deine Dateien von der Cam zum PC.

Leider wird Dir die "veraltete" Software keine großen Dienste mehr leisten können. Wie Dir bereits geraten wurde, solltest Du Dich um einen neuere Version bemühen. Empfehlenswert VDL 2013 Plus oder Premium oder die neueste Version VDL 2014 Plus oder Premium.

Du solltest jedoch zwingend darauf achten, Dass Dein PC den Mindestanforderungen des Programmes entspricht, da ansonsten weitere Probleme auf Dich warten.

AVCHD benötigt einen sehr gut konfigurieten PC einschließlich Grafikkarte.

Filmen in 50p ist nur dann sinnvoll, wenn Du einen Mediaplayer nutzt, da beiBluray nur 1280x720 wiedergeben werden kann.

Das Thema ist etwas komplex und nicht mehr so einfach wie zu DV Zeiten. Laß Dir Zeit zur Beratung bei einem guten Fachhändler.

Im Netz gibt es auch entsprechende Informationen.

inside multimedia - Videoschnitt, Bildbearbeitung, Multimedia und ...
http://www.inside-mm.de/

http://www.inside-mm.de/produkte/computer/index.html

profi Tipp für rechnergröße:
http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/219-30000079/videoschnitt.asp

Gruß

Markus73 schrieb am 08.10.2013 um 16:09 Uhr

Du kannst  bei VdL 2008 keine digitale Kamera über den Aufnahmemodus anschließen - hier funktionieren nur analoge DV- Geräte

Hm... DV ist digital! Du meintest wohl "Kassettengeräte" statt "analoge Geräte"?

Dass es den Importassistenten dafür in dieser Version noch nicht gab, trifft zu.

@handik: Du solltest Dir eine neue Programmversion besorgen. Mit VdL 2008 und einem neuen Camcorder wirst Du nicht glücklich werden - falls es überhaupt geht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.10.2013, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett schrieb am 08.10.2013 um 16:18 Uhr

@Markus,

hast ja recht - das "D" steht ja nicht umsonst

Gruß

Detlev