Magix Dateiorganisation mit externer Festplatte

Brave2012 schrieb am 22.09.2014 um 13:10 Uhr

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für Deine Zeit!

Ich habe auf einer externen Festplatte alle Videos und Bilder gespeichert. Wenn ich jetzt mit Magix ein neues Projekt anlgege, bin ich mir unsicher, wie ich das effektiv machen soll.  Ich habe da folgendes Vorgehen gedacht:
1. Das Videomaterial welches ich im Film verwende auf der externen festplatte „vorstrukturieren“ und dann die Dateien auf den Arbeitsechner kopieren, von dort importiere ich sie in Magix.
2. Ich lege ein neues Magix Projekt an und lasse alle Videos in den Projektordner kopieren, leider ist dann die Berabeitungszeit länger.
3. Oder ist es sinnvoll eine weitere kleine externe Arbeitsplatte zu kaufen, die ich für das aktuelle Projekt verwende? Ist das Video fertig archiviere ich alle Dateien auf die große externe Festplatte.

Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gesammelt?

Schönen Tag,

Gruß
Klaus

Kommentare

snefan schrieb am 22.09.2014 um 15:39 Uhr

Hallo Klaus,

vielleicht hilft dir mein Tutorial vom 24.02.2013 "Ordnung in der Videobearbeitung......." weiter. Schaus dir einfach mal an. Bei Fragen gerne weitere Hilfe mittels PN.

Gruß Bernd (snefan)

Zuletzt geändert von snefan am 22.09.2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

BS: WIN 10, Proc: INTEL(R) Core(TM) i7-2,93 GHz, GraKa: NVIDIA GeForce 1050 Ti, RAM: 8GB, FP: 3TB

Magix 2013, 2014, 2015. 2016 plus

Seit 7.4.16 Laptop Acer Aspire V15 Serie, BS: Win 10 mit  Intel i7-Proc 2,6 GHz, 16 GB RAM, GK: NVIDIA

GTX 950 M, FP: 2TB SSD: 250 GB

Lebe heute, was gestern war, ist nicht mehr zu ändern, was morgen kommt , weiß niemand!

marion51 schrieb am 22.09.2014 um 19:45 Uhr

Könnte es sein, dass ein Denkfehler vorliegt? Wenn Du mit Magix ein Projekt anlegst, wird Magix niemals Veränderungen am Originalmaterial vornehmen. Die Projektdatei erstellt nur entsprechende Vermerke bzgl Deiner  Arbeitsanweisung.  

Wichtig ist, dass Du die Originaldateien dort beläßt und sie nicht verschiebst.