Flapsig gesagt: "Indem Du das Bild mit höchster Auflösung druckst."
Aber im Ernst. Ohne mehr Infos zu Deinem Problem ist eine sinnvolle Antwort nahezu ausgeschlossen.
Da Du hier im Bereich für den Xara Designer Pro gepostet hast, nehme ich an, dass Du das Bild mit dem XD drucken möchtest.
Bleibt noch unklar, in welcher Auflösung- und Größe Du das Bild vorliegen hast und auf welchen Drucker Du die Ausgabe leiten kannst.
Nehmen wir der Einfachheit halber an, dass meine Vermutung stimmt, dann kannst Du mit den Bordmitteln des XD ganz einfach zum Ziel kommen.
Der XD bietet zunächst 2 Möglichkeiten an, ein Objekt (z. B. ein Bild) zu drucken.
Ein Rechtsklick auf das Bild und aus dem Kontextmenü Exportieren --> Export wählen.
Nach Vergabe eines Namens- und Angabe des Speicherorts kannst Du im nächsten Fenster diverse Einstellungen vornehmen. Dazu zählen die Bitmap Größe und die Auflösung...
Den Druck kannst Du dann mit einem beliebigen Grafikprogramm- in der gewünschten Größe vornehmen.
Ein Klick auf das Bild und aus dem Kopfleistenmenü Datei --> Druckoptionen... wählen
In dem sich dann öffnenden Fenster kannst Du wieder diverse Einstellungen vornehmen, darunter auch die Bildauflösung und die Auflösung in der der Drucker drucken soll.
Probier's mal. Ich bin sicher, dass Du schnell zu dem gewünschten Ergebnis kommst