Magix Audio Cleaning Lab 16 de luxe

SvenL schrieb am 06.08.2010 um 17:25 Uhr

Hallo,

ich habe heute mal den Magix Audio Cleaning Lab 16 deluxe installiert und versucht, Schallplatten bzw. Cassetten zu kopieren. Dazu habe ich den MAGIX Stereo-Phono-Verstärker nutzen wollen, aber das klappte nicht. Ich habe zwar etwas kopieren können. Aber die Musik war extrem laut bzw. "kratzend", was nichts mit der Originalquelle zu tun hatte, die war völlig in Ordnung. Auch die Aufnahmesteurerung zeigte an, dass diese sich im optimalen Bereich befinde. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sven

Kommentare

SvenL schrieb am 07.08.2010 um 18:28 Uhr

Lieber Fred,

hm, also, der Plattenspieler ist von der Firma ELTA, ein Stereo-Plattenspieler mit Lautsprecher. Er hat zwei AUX bzw. Lautsprecher-Ausgänge.

Das zweite Problem ist, dass ich an meinem Laptop nur einen Mikrofon-Eingang an meiner Soundkarte habe (grün). Ist das ein Problem? An meinem Desktop-PC habe ich einen blauen und einen grünen Eingang. Aber es stellt sich ja die Frage, mit welcher Art Kabel ich die Geräte verbinde, denn die Ausgänge aus dem Plattenspieler sind ja kleiner als die Eingänge am Rechner. Was für eine Art Kabel müsste man denn da nehmen?

Beste Grüße

Sven

für das Problem kann es mehrere Ursachen geben:

Zuerst müssten wir wissen, um welchen Plattenspielertyp es sich handelt, denn davon ist abhängig, ob und welchen Vorverstärker man benötigt. Hätte dein Plattenspieler schon einen Verstärker eingebaut, würde es reichen, wenn Du ihn über die Cinch-Stecker mit dem Line-In deiner Soundkarte verbindest.

Dein Problem entsteht dadurch, dass das Ausgangsignal nicht zum EIngang deines PC's (bzw. Vorverstärker) passt.

Gruß

FredW