ich möchte gerne mein Sportlogo in meiner Webseite drehen lassen kann ich da mit meinem Designer 9 machen oder geht es auch mit den Magix 3D Maker? und wie gehte es?
Was der Xara Designer Pro in Bezug auf 3D-Animation mehr oder besser kann als der MAGIX Foto & Grafikdesigner 9, kann ich nicht sagen. Ich würde aber dennoch den 3D-Maker vorziehen. Dort kannst du Deine fertige Logo-Animation gleich als GIF ausgeben (Exportieren), was für die Website sehr vorteilhast ist.
Ich habe mein Logo für die HP auch mit dem 3D-Maker erstellt.
Hallo BilderMacher, ich habe mir den Magix 3D Maker als Demo geladen, aber ich kann mein Logo dort nicht einsetzen, kannst du mir einen Tip oder kurze Anleitung geben wie ich das Logo einfügen kann und in welchen Format?
Erst das vorhandene Logo im Designer laden und mit 3D belegen und eine Kontur darüber anwenden. Das markierte Objekt als Xar.(web) exportieren und im 3DMaker öffnen. Es muss dazu eine Kontur vorhanden sein, sonst meckert der Maker.
Auf das geladenen Xar.(web) kommt als Textur das Logo ...
Exportiert dann als Animation (Gif) mit 256 Farben.
Hallo, habe es soweit gemacht, leider meckert der Marker noch da keine Kontur vorhanden ist, das ist die Sache die ich nicht verstehe, welch Kontur denn? So hatte ich es am Anfang auch gemacht wie du es beschrieben hast, aber die Kontur?
So, nun habe ich es gefunden, wie das mit der Kontur geht ... Leider gibt es keine Hinweise im 3DMaker oder im Designer, wie man vorgehen muss, will man eine xar.web für 3D-Bearbeitungen exportieren.
Alos: Das Rätsel löst sich so auf:
erstelle die Form für dein Logo im Designer
lege 3D-Form und eine Kontur (Kontur-Werkzeug) drauf
wähle das Menü "Anordnen... In bearbeitbare Formen konvertieren ..."
exportiere nur die Auswahl (nicht die Seite) als xar.(web)