Magic Bullet Looks

FoVITIS schrieb am 09.08.2010 um 11:39 Uhr

Wieso ist kein MBL bei Magix enthalten... und noch schlimmer... wieso gibt es keine Möglichkeit es als AddOn zu Installieren?

 

Bei Sony Vegas ist es zumindest nachträglich zu kaufen (wenn auch teuer, je nach Version 99-400.-EUR).

Pinnacle hat dieses nützliche Tool zum herstellen des "Kinolooks" sogar integriert in seine Ultimate Collection.

 

Wieso ist es nicht vorhanden oder irgendwie durchführbar derartiges auch mit Magix Video Deluxe zu erreichen?

Kommentare

marion51 schrieb am 09.08.2010 um 11:51 Uhr

frage an den magix support stellen. hier sind nutzer wie du und ich.

gruß

FoVITIS schrieb am 09.08.2010 um 12:18 Uhr

Bin durch die Support Seite hier gelandet...

 

Haben die ne eMail Adresse?

frage an den magix support stellen. hier sind nutzer wie du und ich.

gruß

FoVITIS schrieb am 09.08.2010 um 12:37 Uhr

Habs jetzt an  gesendet

huliocomix schrieb am 09.08.2010 um 20:24 Uhr

Hallo FoVITIS,

 

jetzt hätte ich noch einige Fragen an dich.

 

1. Wieso verwendest Du nicht Sony Vegas oder Pinnacle, wenn es da bereits enthalten ist?

 

2. Was soll an diesem Tool nützlich sein?

 

3. Kann man das nicht mit Hand über Kontrast, Helligkeit, Stättigung, Farbkorrektur usw. selber machen?

 

4. Wo liegen die Vorteile gegenüber konvetioneller Bildmanipulation bei diesem "nützlichen" Tool?

FoVITIS schrieb am 09.08.2010 um 21:44 Uhr

1.1 Bei Vegas ist es nicht enthalten. Ich kenne noch nicht genügend Daten von der Sony Software

1.2 Bei Pinnacle hat man nur eine Overlay spur, der Entwackler ist wohl nicht so gut und die Musikdatenbank soll kleiner sein achja der Titelgenerator bei Magix ist wohl auch besser.

 

2. Das man nicht durch zig verschiedene Ebenen, Gradiationskurven, Verläufe usw. alles Stundenlang von Hand einstellen muss sondern 1. Presets anlegen kann und 2. ca. 100 Presets vorhanden sind.

 

3. Nein... wie gesagt... Ebenen, Gradiationskurfen, 3 Wege Farbkorrekktur (hat Magix DL 16 nicht) usw.

 

4. siehe 2.