Magi Music Maker 2013 Premium, hängt sich laufend auf!

Okolonko schrieb am 30.10.2012 um 16:13 Uhr

Hallo, habe folgendes Problem!
Mein Music Maker hängt sich laufend auf! Besonders dann, wenn ich bei der Keyboard ein Stellung von Piano auf ein anderes Instrument umschalten will!
Selbst ein beenden über den Task-Manger funktioniert nicht!

Ich muss mein System dann komplett neu Starten!

Laut Programm, liegen auch keine Aktualisierungen vor!

An meinem System kann es auch liegen!

12GB Arbeitsspeicher 
4* 2,67 GHz

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp woran es liegen könnte?
Das Problem Tritt mit und ohne angeschlossenem Keyboard auf!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2012 um 17:43 Uhr

da fehlen aber wesentliche dinge zu deiner harware, damit kann man bei soundbearbeitung nix anfangen.

cellarchild schrieb am 30.10.2012 um 18:07 Uhr

Hi Okolonko,

ich würde auf alle Fälle den Service vom MM kontaktieren. Viele User ab MM 16 (ich nutze 17) hatten ähnliche Probleme. Der Service hatte mir (sogar kurzfristig) ein patch gesandt (oder ich habs downgeloaded). Danach gings besser. Aber leider gibts hin und wieder trotzdem noch Abstürze, vermutlich bei übermäßigem VST Einsatz, das vertragen ältere Chips anscheinend nicht, oder die Pgm´s enthalten doch noch bugs. Ich hab mir also angewöhnt auf ne 2. Festplatte Sicherungen anzulegen, das verhindert zumindest den kompletten evtl. eintretenden blackout.

Okolonko schrieb am 30.10.2012 um 19:51 Uhr

VST wird nicht übermäßig eingesetzt, da der Absturz ja auch direkt am Anfang ist! 
Also ich starte das Programm, klicken unten in der Leiste auf Keyboard und will dann Links bei "1. Piano" auf ein andere Instrument stellen!

Und schon friert das Programm ein!

Wenn es ich dann über den Task.Manger beenden will, kommt die meldung, warten ( und da warte ich dann bestimmt noch heute ) oder sofort beenden. Bei Sofort beenden, startet es MMM neu!

Okolonko schrieb am 31.10.2012 um 10:03 Uhr

High Definition Audio Gerät ( Sound On Board )
Intelt I5 4* 2,67 GHz
12 GB RAM
Win7 64Bit ( neusten Stand )
Direct X 11

Agfa-Click schrieb am 31.10.2012 um 11:51 Uhr

Hallo, ich finde es immer toll und beeindruckend, wenn ein User stolz  seine 12 oder mehr GB RAM angibt. Das soll jetzt nicht ironisch gemeint sein. Ich selbst habe mich auch schon mehrfach mit dem Gedanken getragen, meine Arbeitsspeicher durch "mehr RAM" aufzuwerten.

Ich weiß nur nicht ob das Sinn macht. Soviel ich weiß ist MMM ein 32 Bit-Programm. Und die, ich bitte um Verbesserung wenn es nicht stimmt, können nur irgendwas unter 2 GB verwenden.

Nun zu dem Problem von Okolonko: Wenn ich sehr schnell umschalte zwischen VSTi und Soundpool und wieder zurück, dann kann es vorkommen, dass sich mein Rechner aufhängt. Oder zumindest längere Zeit in einem unkontrollierbaren Zustand verharrt. Ich habe mir deshalb angewöhnt, etwas langsamer die Instrumente zu wechseln. Und siehe da, es klappt.

Okolonko schrieb am 31.10.2012 um 11:59 Uhr

Es hängt sich ja direkt am Anfang auf!
Ich starte das Programm, klicke auf Keyboard und will dann von Piano auf ein anderes Instrument klicken!
Es hängt sich selbst dann auf, wenn ich nichts anderes am laufen habe!
Kein Browser, kein Skype oder ähnliches!
BTW: Ich nutze viel Speicher, weil ich auch noch andere Programme nutze die sehr Speicher Intensiv sind! Aber das nur mal so am Rande!

Agfa-Click schrieb am 31.10.2012 um 12:16 Uhr

Hallo nochmal, in dem Fall würde ich den Support kontaktieren. Es gibt ein Diagnose-Tool von Magix.

Ich denke, dort kann mann dir am ehesten helfen. Alles andere, wie Hilfe aus dem Forum, ist ein wenig wie Kaffeesatzleserei......

BTW: Ich hab nichts gegen Speicher!

Agfa-Click schrieb am 31.10.2012 um 12:38 Uhr

Nochmal....

eine Möglichkeit: https://support2.magix.com/customer/de/node/141085

noch andere unter: http://support.magix.net/

 

Okolonko schrieb am 02.11.2012 um 18:48 Uhr

Danke für eure Tipp! 
Support hat mir geholfen! 
Nach dem 3. mal Neuinstalieren und Reparieren, geht es nun!