m2ts dDateien

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 09:38 Uhr

ich verwende mvd premium 2019 beim einlesen von m2ts dateien hat mvd große schwierigkeiten. es ruckelt und braucht eine ewigkeit um eine datei mit gerade einmal 1,8 gb einzulesen . eines gleich vorweg , es hat mit der pc konfiguration überhaupt nichts zu tun . wenn ich die gleiche datei mit freemake video konverter einlese dauert es gerade einmal 2 sekunden .auch das verwandeln in eine blu-ray dauert viel länger als mit dem gratisprogramm . das kann es ja wohl nicht sein !?

Kommentare

Irra schrieb am 18.02.2019 um 09:53 Uhr

das kann es ja wohl nicht sein !?

Das war die einzige Frage die ich in deinem Post entdeckt habe. Die Antwort lautet: doch kann sein. Und es kann auch was mit der PC-Konfiguration zu tun haben. Konverter- und Player-Programme sind etwas völlig anderes als Videoschnittprogramme. Am wahrscheinlichsten ist aber dass dein Programm noch nicht den neuesten Updatestand hat, nicht auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dein Windows (welches wissen wir nicht) nicht aktuell ist. Der PC nicht neu gestartet wurde. Deine Grafikkartentreiber nicht aktuell sind. und und und.

Wenn du Hilfe brauchst liefere bitte alle notwendigen Informationen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 10:24 Uhr

zunächst möchte ich sagen , ich bin kein anfänger oder kompletter laie auf diesem gebiet . ich arbeite jetzt ca.15 jahre mit mvd . ich habe einen pc wie tausende andere auch: win 10 , amd prozessor 3ghz 4 kerne , geforce graphik 2 gb,8 gb arbeitsspeicher u. alles ist am neuesten stand .ich habe mir bisher damit geholfen , das ich die von meiner kamera erzeugten m2ts dateien vor der bearbeitung mit mvd in mpeg dateien umgewandelt habe . ist natürlich ein ziemlicher aufwand . da kauft man eine software die das alles können müsste , um dann festzustellen es geht doch nicht so einfach . ich weiß ja nicht was ihr mit mvd so bearbeitet ,ich habe im jahr so ca.3-4 filme zu bearbeiten .alle filme werden für blu-ray bearbeitet . da währe es schon von vorteil wenn es mit mvd besser klappen würde .

wolfgang-m schrieb am 18.02.2019 um 10:33 Uhr

Hallo udo-kelz, ich habe auch eine Kamera die .m2ts Dateien erzeugt und komme gut damit zurecht. Meine Frage, warum änderst du alle Dateien in mpeg um? ich belasse alle Dateien im Format der Kamera und bearbeite diese mit MVdl und erzeuge auch eine Datei daraus in .mts, kann ja heut jeder TV über USB abspielen, Sollte ich eine DVD erzeugen, dann wird es bei mir in .mp4 gespeichert. Noch eine zweite Frage, wie werden die Dateien importiert? direkt von der Kamera oder über dem Media Pool?

Irra schrieb am 18.02.2019 um 10:36 Uhr

@udo-kelz Na wenn du kein Laie bist dann bist du sicher in der Lage die notwendigen Infos zu liefern.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 18.02.2019 um 11:06 Uhr

3 Filme im Jahr hochgerechnet auf 15 Jahre sind ja nicht die Welt. Da geht schon die ein oder andere technische Entwicklung an einem vorbei.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 18.02.2019 um 11:13 Uhr

....win 10 ...

Aha, also Win10 und dann:

....alles ist am neuesten stand

Dann poste doch mal deinen Versionsstand von Win10?

ich habe mir bisher damit geholfen , das ich die von meiner kamera erzeugten m2ts dateien vor der bearbeitung mit mvd in mpeg dateien umgewandelt habe .

Auch das versteh ich nicht, ausgenommen du möchtst eine BluRay in MPEG2 erzeugen, ansonsten ist das doch Unsinn, wenn man bei Import Probleme hat, ja dann soltte man doch als erstes mal eine Analyse von dem Video machen, nur dort sieht man, was sich abspielt, z.B. welches Audioformat das Video hat.😵

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 11:33 Uhr

warum soll ich eine analyse machen ? fakt ist , vdl tut sich mit der von der kamera(panasonic hc-v777) erzeugten dateien sehr schwer .es kann ja nicht sein das eine vor kurzem gekaufte software mit dieser datei nicht zurecht kommt . vdl zeigt mir auch keinerlei fehler an .es geht halt nur ruckelnt und sehr langsam .

marion51 schrieb am 18.02.2019 um 11:36 Uhr

warum soll ich eine analyse machen ?

geschi hat Dir das doch erklärt. Ohne diese Info wird es einfach schwierig ist ein "herumstochern" im Nebel. Das würde keinem helfen.

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 11:45 Uhr

also ihr seit wirklich der meinung ,ich soll dem vdl die arbeit abnehmen ? für was hab ich dann diese software gekauft ? die mir vesprochen hat alles zu machen .kein problem beim einlesen von hd dateien, zügiges rendern,und brennen auf eine blu-ray.

Markus73 schrieb am 18.02.2019 um 11:46 Uhr

fakt ist , vdl tut sich mit der von der kamera(panasonic hc-v777) erzeugten dateien sehr schwer .

Dein PC tut sich damit schwer, VdL generell aber doch eher nicht. Bei anderen Leuten geht es ja auch...

BilderMacher schrieb am 18.02.2019 um 11:50 Uhr

Niemand muss etwas machen.

ich habe mir bisher damit geholfen , das ich die von meiner kamera erzeugten m2ts dateien vor der bearbeitung mit mvd in mpeg dateien umgewandelt habe . ist natürlich ein ziemlicher aufwand . 

Hast du es mal damit versucht, die Aufnahmen im MP4 Format vorzunehmen, was die Kamera ja bietet?

Video

VideoqualitätFull HD

Video recording / image refresh rate25p, 50p

Bildverhältnis16:9

VideoformateAVCHD, MP4

Stelle sie von AVCHD auf MP4 um. Dann wird sich auch Dein VDL sicher damit leichter tun.

Mehr kann man hier nun als Hilfe nicht mehr leisten.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 11:55 Uhr

danke für den tip. habe es bereits gemacht . funktioniert um welten besser .

geschi schrieb am 18.02.2019 um 12:04 Uhr

Aha, als MP4 funktioniert es weitaus besser, na warum wohl, was ist hier anders als bei AVCHD (mts)?

1. der Videocodec ist der gleiche (H.264)

2. die Bitraten sind ähnlich, nur die Fieldorder könnte anders sein.

3. Ja aber der Audiocodec ist anders!!

Es zeigt mir das du KEINESFALLS am Letzstand von Win10 bist, das wäre 1809 und du wirst auf 1803 stehen.

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 13:20 Uhr

du hast recht , ich habe version 1803 von win 10 . aber da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige , eher einer von vielen . bekomme auch immer wieder updates für 1803 . ob jetzt die version von win 10 schuld ist , eher nicht . es wird sich bei der installation von win 10 version 1809 herausstellen .

BilderMacher schrieb am 18.02.2019 um 16:23 Uhr

Es wird auch nicht direkt an Windows 10 1803 liegen, denn auch bei mir ist diese Version weiterhin aktiv. Jedes m2ts-File aus meinen beiden Panasonics werden von VDL und ProX importiert und anstandslos (be)verarbeitet.

Vielleicht zeichnet die Kamera fehlerhaft auf?

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

geschi schrieb am 18.02.2019 um 16:50 Uhr

Es wird auch nicht direkt an Windows 10 1803 liegen

Sehe ich ganz und gar nicht so, denn seine Videos haben wahrscheinlich AC3 als Audio, ja und was haben wir dann:

https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-mts-nach-windows-update-1803--1205776/

aber da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige , eher einer von vielen . bekomme auch immer wieder updates für 1803 .

Ja und was sagt uns das, das du das rollierende Sicherheitsupdate bekommst und sonst nix, ich würde mal "Neu starten" wählen, aber genauso wie ich es geschrieben habe, dann kannst mal nachsehen ob dir 1809 angeboten

wird.

Ansonst:

https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-m2ts-dateien-bei-vp-x-vpx6-ok-mp4-dateien-ok--1219108/#ca1428172

Das kennen wir schon seit OKTOBER 2018 ist das Update online, aber keiner hat es.😴

ich bin kein anfänger oder kompletter laie auf diesem gebiet

Also ein Kenner und dann das hier:

warum soll ich eine analyse machen ?

Dann kennst du die Codecs die dahinter stecken, nur warum postet du sie nicht?😆

Und bis jetzt keinerlei Aussage über die Version von VDL2019

BilderMacher schrieb am 18.02.2019 um 17:35 Uhr

Es wird auch nicht direkt an Windows 10 1803 liegen

Sehe ich ganz und gar nicht so, denn seine Videos haben wahrscheinlich AC3 als Audio,

Das haben meine AVCHD-Videos ja auch alle.

Entweder habe ich das Erweiterungspaket beim Import angeboten bekommen oder es über die beschriebenen Wege installiert, obwohl es schon Ewigkeiten mit dem AC-3-Paket lief.

- Ausschlag, also Ton. 😋

- Importiert

MediaInfo - Auszug:

Allgemein
ID                                       : 0 (0x0)
Vollständiger Name           : ## 00074.MTS
Format                               : BDAV
Format/Info                         : Blu-ray Video
Dateigröße                         : 2,17 GiB
# # # #
Kodierendes Programm     : Panasonic

Video
ID                                       : 4113 (0x1011)
# # # #

Audio
ID                                       : 4352 (0x1100)
Menü-ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : AC-3
Format/Info                              : Audio Coding 3
Format_Commercial_IfAny                  : Dolby Digital
Codec-ID                                 : 129
Dauer                                    : 36s 992 ms
Bitraten-Modus                           : konstant
# # # #

Selbst ohne AC-3 Ton wäre der Import zügig. Bei mir läuft's. Mehr ist für mich nicht wichtig. Im Moment.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

udo-kelz schrieb am 18.02.2019 um 17:54 Uhr

eigentlich ist das thema für mich erledigt, aber was da so alles daherkommt ist schon etwas abenteuerlich .jetzt soll auf eimal das gesammte windows schuld sein .diese software wurde ja genau für dieses betriebssystem produziert .ich danke allen die an dieser diskussion teilgenommen haben und wünsche noch einen schönen tag .