m2ts (AVCHD) können nicht bearbeitet werden

thomas-bttcher schrieb am 03.03.2018 um 17:51 Uhr

von VDL 2018 konvertierte m2ts Dateien für BluRay, oder nur so zum abspeichern, können nicht wieder bearbeitet werden.(das gilt übrigens auch für VDL 2016 und VDL 2015 - also wenn ich diese Dateien versuche in diese Programme zu laden). Hab außerdem noch festgestellt, das dies nur den "AVCHD-Transportstrom 1920x1080i25 PAL" betrifft. Wenn ich die Clips in die "50p" Variante exportiere (was eigentlich von "25ziger" Ausgangsmaterial bisschen komisch😕 ist), funktioniert das anschliesende einfügen und eventuelle bearbeiten. Auch für 'ne Stufe tiefer, also "mp4 H-264" Material funktioniert alles. Fast alles schon ausprobiert, was die Programm und Exporteinstellungen so hergeben. Nochmal-dies gilt nur für vom "2018zehner/17.0.2.166" Programm exportierte Daten in "m2ts". Alle älteren "m2ts" Dateien, von VDL 2014-2016 und Pro X funktionieren--auch in "2018". In "MediaInfo" seh' ich auch keine Unterschiede. Hab's grad nochmal auf'n Läppi installiert und probiert - das gleiche Problem. Kann also nicht an Windoof liegen und auch nicht am System. Naja, wieder zurück zur "2016zehner" Version und hoffen, das Problem wird durch ein Update gelöst. Ansonsten waren die 59,-€ für'n Ar.....

PC - Intel Xeon CPU W3690 3,47Ghz - 64 Bit - GPU Nvidia Quadro 5000 Windoof 10

Laptop- Intel Core i7CPU Q740 1,73Ghz - 64 Bit - GPU Nvidia Quadro FX1800M Windoof 7

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2018 um 10:31 Uhr

Ist bei mir ebenfalls so. Der Import einer m2ts - Datei ist unerträglich lange und jeder Bearbeitungsschritt ebenfalls. an ein Arbeiten ist da nicht zu denken.

Ich wandle die Datei in eine mp4 Datei mit gleichen Einstellungen um per XMediaRecode, dann läufts

maedschik schrieb am 04.03.2018 um 11:13 Uhr

Hallo!

Der Import einer m2ts -Datei

Ich hoffe ich verstehe das richtig....... m2ts-Datei, das ist bei mir das fertige Projekt (Ausgabe.... AVCHD-Transportstrom). Die Clip´s sind bei mir MTS -Dateien.

Für das fertige Projekt gilt für die Bearbeitung , was für jedes andere fertige Projekt gilt.

LG. m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

thomas-bttcher schrieb am 04.03.2018 um 12:14 Uhr

Ja, Dr. Oberschlau. Ich brenne aber nicht gleich( 'ne BluRay kostet ja), sondern schau mir mein Ergebnis, was im Ordner "Disc Images" abgelegt wird im VLC nochmal an. Vielleicht hat man doch noch 'ne Szene Vergessen - oder zu viel - oder 'n Kapitel oder'n Bild oder, oder, oder. Dann kann man halt gleich die AVCHD ändern und muß nicht die ganzen Clips mit Effekten nochmal in den "Mixdown" schicken. Wenn ich z.B. 'ne Jahreschronik mache, sind auch viele Handyfilme mit bei - in mp4 oder MOV. Is ja auch alles sch.. egal. In den vorigen Versionen von Magix hat dies Problemlos funktioniert und jetzt, in der "2018zehner" , nicht mehr. punkt. Man hat sich eben Verschlimmbessert. Hab die Version wieder runtergeschmissen und arbeite wieder mit der "2016zehner".

Wär schon besser, wenn hier vieleicht jemand 'ne lösung hätte, vielleicht macht der Onkel doch was falsch.

Der Support antwortet nämlich nicht!!! Vielleicht hilft's, wenn ich mir eine noch größere WorkStation kaufe😡.

Der Film, den ich jetzt mit der "2018zehner" als BluRay gemacht hab, läßt sich auch nicht in der "2016zehner" Version bearbeiten. Allerdings , dem abspielen auf'n BD-Player tut es keinen Abbruch-Das Funktioniert.

Ach so-noch was ist mir aufgefallen. Der Bildrandeffekt in "2018" scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich den auf ein (meistens Handy-Video {die Jugend wird scheinbar nie begreifen, das es noch keine Fernseher im 9:16 Format gibt😜} von den Kindern) ziehe, wird der Ton "rausgelöscht"

Danke

Markus73 schrieb am 04.03.2018 um 12:25 Uhr

Ein paar Anmerkungen grundsätzlicher Art dazu:

• Von der Software ausgegebene Disk-Images sind nicht dazu bestimmt, noch manuell darin "herumzubasteln"

Der Film, den ich jetzt mit der "2018zehner" als BluRay gemacht hab, läßt sich auch nicht in der "2016zehner" Version bearbeiten.

• Auch das ist vom Hersteller so nicht vorgesehen.
  • Dein Auftreten hier im Forum ist grenzwertig. Halte Dich bitte an die allgemeinen Spielregeln, was den Umgang miteinander angeht, danke!
thomas-bttcher schrieb am 04.03.2018 um 12:47 Uhr

Ich glaub, ihr überfliegt den ganzen Text nur und versteht nicht, worauf ich hinaus will. Als "AVCHD Transportstrom 1920x1080 25i PAL-m2ts" von "VDL 2018" ,wie auch immer, ausgegebene Datein (ob schon fertige BD Images oder nur als zwischenspeicherung, können nicht mehr nachbearbeitet werden, auch nicht in älteren Magix Progs.

Übrigens, mei gudsder Markus, mußt du das mir überlassen, ob ich in irgendwelchen Images rumbastele oder nicht. Wie schon geschrieben, in den vorherigen Versionen von VDL funktioniert es ja.

MfG

Markus73 schrieb am 04.03.2018 um 12:51 Uhr

Wenn Du uns mal erklären würdest, wie sich das "können nicht mehr nachbearbeitet werden" äußert, dann wäre das u.U. eine verwertbare Information...

thomas-bttcher schrieb am 04.03.2018 um 12:56 Uhr

Ich kann diese oben beschriebenen Dateien in VDL (egal welches Prog.) importieren, aber sobald ich mit irgendeiner bearbeitung anfangen will-auch nur abspielen-hängt sich VDL auf und ich muß das Prog. über'n Task Manager schließen.

Kann ja mal jemand, der "VDL 2018/17.0.2.166" hat ausprobieren. Reicht völlig irgendein Clip, oder zwei, von der Kamera oder 'n Handy , vielleicht 'ne halbe Minute, in die Time Line ziehen-gar nicht groß bearbeiten-nur in den oben genannten Transportstrom AVCHD 25i exportieren und dann versuchen, dieses Ergebnis wieder in die Tim Line zu ziehen und versuchen es abzuspielen oder nur den Cursor hin und her zu bewegen. Wenn's jemand schafft, bin ich halt Dä.....

Thanks

Markus73 schrieb am 04.03.2018 um 13:03 Uhr

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe gerade als AVCHD (25i) exportiert und kann die so exportierte Datei problemlos im aktuellen VdL 2018 ins Projekt holen, bearbeiten, neu exportieren...

thomas-bttcher schrieb am 04.03.2018 um 13:11 Uhr

Danke, mehr wollt ich nicht wissen. Dann liegt's an meinem Equipment oder den GraKa einstellungen.