M-Maker und M-Studio - Kann ich Projekte des einen Programms im anderen bearbeiten als Projekt?

roteszebra schrieb am 14.09.2008 um 20:28 Uhr
Ich vermute, es geht nicht, aber interessieren würde es mich schon, ob es einen Trick gibt, wie ein Projekt, im MM ja Arrangement und im Studio VIP genannt, Exportieren kann von einem ins andere Programm.

Ich arrangiere zur Zeit im MM, und überlege, ob ich Gesang im Studio aufnehmen soll.

Sollte das mit dem Exportieren nicht gehen, fällt mir nur ein, evtl. das Projekt im MM als WAV zu speichern, dann im Studio zu öffnen und dort die Gesangsspur aufzunehmen, um sie anschließend zur Weiterverarbeitung wieder im MM zu öffnen und dort ins Arrangement zu integrieren. Ich frage mich aber, ob das dann mit der Länge der Samples hinhaut. Also ob die Gesangssamples dann genauso lang sind wie das Arrangement, wenn ich von Anfang bis Ende aufnehme, also die Pausen zu beginn und zum Ende mitlaufen lasse. Ich meine, im Studio starte ich bei Sekunde 0 die Aufnahme und beende sie erst, wenn die letzte Zeile gesungen ist, also keine Stücklung. Dann ist ja die Gesangspur genauso lang wie die WAV Datei mit der Musik aus dem MM. Theoretisch könnte sie dann im MM Zeitlich zu den anderen Samples passen und die Gesangseinsätze würden Stimmen.

Funktioniert das so?

Ist das Verständlich??? Sonst erkläre ich gerne mit anderen Worten. 

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...