Bevor du LUTs für dein Video deluxe kaufst, sei dir gesagt, dass das Programm sie nicht laden kann. Bis jetzt kann nur Video ProX LUTs verwenden und selbst erstellen.
Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du gern das Geld ausgeben.
Der Inhalt, den man über den Shop erwirbt, kann auch in Photostory Deluxe und auch in Video Pro X verwendet werden.
Hier der Store in Photostory Deluxe:
Man kann sie kaufen. Aber ich wüsste nicht, warum, ohne eine Möglichkeit, sie dann auch nutzen zu können.
Wer Video Pro X hat kann sie nutzen.
Was MAGIX versäumt hat, ist, einen eindeutigen Hinweis in die Beschreibung zu packen, welche Anwendung (diese) LUTs nutzen kann.
Es könnte aber auch sein, dass sich MAGIX dazu entschlossen hat, LUTs für die beiden Schnittprogramme Photostory und Video deluxe zukünftig auch als Feature anzubieten?
nur ne Frage. Eigentlich hast du für mich die eindeutige Lösung für die Frage von hans1965 gebracht. Warum ist dann die Lösung unter Hans angegeben und nicht bei dir?
Ehemaliger User
schrieb am 18.01.2019 um 16:04 Uhr
Also verwirrend ist das schon.
Die Filmlooks werden als Rubrik bei mir in VDL dargestellt, in VPX taucht da gar nix auf. Natürlich sehr sinnvoll, da LUTs nur mit VPX laufen.
Nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😐😗😉
Ich gebe Entwarnung! 👍
Weil bisher keine Informationen vorliegen, es MAGIX bis jetzt nicht kommuniziert hat, ging ich davon aus, dass nur Video Pro X seit der Einführung zum 8. Mai 2017 mit Lookup-Tabellen umgehen kann.
Ich habe mir die "CAMERA CAVE VIENNA LUTS" über den Shop in Videodeluxe gekauft und sie werden unter Filmlooks abgelegt. Also am richtigen Platz.
Positiv: Man kann sie über die Einfügesymbole anwenden.
Unter Effekte findet man die Lookup-Tabelle im Keyframe-Editor aufgeführt. Hier kann man die Lookup-Tabelle ausschalten oder die anderen Optionn nutzen, die im Kontextmenü vorhanden sind.
Sie funktionieren. Man muss sie nur in einen Ordner sammeln und im Mediapool/Import darauf einen Link setzen. Dann kann man über den Mediapool seine Luts-Cube auf Fotos und Videos anwenden.
Die über den Store erworbenen werden ja eingebunden (siehe oben).
@BilderMacher Du sagtest "Die Einbindung anderer Quellen wird nicht funktionieren". Habe das so verstanden, daß *.cube nicht funktioniert sondern nur *.mxcube".
Wenn ich also eine *.cube aus einer "anderen Quelle" habe und diese Datei in den o.g. Ordner setze, dann funktioniert sie - Habe ich das richtig verstanden?
Hier gibt es z.B. einen Pack freier LUTS im cube-Format; könnte ich die in VDL einbinden:
Mit Einbindung dachte ich, wäre gemeint gewesen, sie unter Vorlagen abzurufen. Das funktioniert nicht. Aber die Einbindung des Ordners als Verknüpfung, das funktioniert. Wie du siehst ...