Läuft Video Pro X2 mit Win7/64 bit oder nicht?

icke_wa schrieb am 24.01.2010 um 15:36 Uhr
Diese Frage wurde bereits von einem anderen Mitglied gestellt und noch immer nicht beantwortet.
Die Frage stelle ich deshalb, da ich ein Problem beim Brennen im
Blu-Ray- oder AVCHD-Format habe. Bei Ende Schritt 2 zum nächsten Schritt bleibt das Programm stehen. 

Nachtrag:
Entschuldigung das ich gefragt habe - ein simples ""Ja"" hätte gereicht.
Jedoch auf der Magix Produkt-Web-Site ist nichts zu finden. Vielleicht wenn man sich ein paar Stunden damit befasst - hab ich dazu leider keine Zeit zumal ich wie oben beschrieben es auf dieser Version installiert habe und es eben nicht Rund läuft!!!!

Kommentare

Rosti schrieb am 24.01.2010 um 17:52 Uhr
Diese Frage ist so überflüssig, dass sie wirklich nicht beantwortet werden muss.

Die Antwort ergibt sich schon aus den Informationen auf der Produktseite von www.magix.com !!!!!

Nachtrag:

http://www.magix.com --> Produkte --< Pro Produkte --> Video Pro X --> mehr Infos
--> Support --> Systemvoreaussetzungen

ODER

http://www.videopro-x.com/ --> Support --> Systemvoraussetzungen

gefunden in weniger als 2 Minuten.

Wer sich hier mit Fragen an die "community" wendet, von dem darf erwartet werden, dass er sich vorher schon "etwas" informiert hat - die homepage von Magix gehört sozusagen als "Pflichtlektüre" dazu ...

Nachtrag, der letzte:

Man sollte auch "zwischen den Zeilen lesen" können. Die Hersteller wissen sehr genau zu unterscheiden zwischen den einz7elnen Betriebssystem-Varianten.

Wenn da steht: Win 7 kompatibel, darfts Du (Stand heute) davon ausgehen, dass damit BEIDE Versionen gemeint sind. Das war vor einem halben Jahr noch anders, da habe ich auch noch "warnend den Finger" erhoben. Aber SEHR ausführliche Tests - über die ich hier auch periodisch berichte - haben ergeben, dass es in Bezug auf die neusten Magis-Produkte keine Unterschiede mehr gibt. Und "Pro X2 gehört zu diesen Produkten.
Würde Pro X2 nicht unter 64-bit laufen, würde Magix (und jeder andere Hersteller in gleicher Situation) bei seinem Top-Produkt schon darauf hinweisen ...

geschi schrieb am 27.01.2010 um 18:33 Uhr
Du solltest dir aber schon die neuesten Brennroutinen von der Supportseite installieren und sieh  dir einmal das Filmmenü an, das ist der Step2, wenn du nur einen Film hast.
Auch deine dbk.log Datei wäre von Vorteil, den dort sieht man wo und wann abgebrochen wird.
NACHTRAG: Achso, 6 Jahre MAGIX, dann solltest du aber schon wissen, das Brennroutinen, aber schon garnix mit Updates zu tun haben.
Und diese dbk.log Datei die du da meinst, die ist für die Fische, das ist die Install.log, du sollst die richtige dbk.log Datei suchen, da wird aber schon jeder Brennvorgang protokolliert und da ist nix mit Install oder so und glaub mir die ist auf deinen Rechner.
Am 24.1.2010 in der Community angemeldet und schon 6 Jahre mit MAGIX Produkten, auch sowas soll vorkommen.

icke_wa schrieb am 27.01.2010 um 19:33 Uhr
Danke vielmals lieber Rosti

ich habs gefunden jedoch merkt man schon was die Community so bringt
und wie Du deine "Plichtlektüre" liest.
Meine Frage ist auch dort nicht beantwortet.
Es gibt eben immer noch den bestimmten Unterschied den die Hersteller einfach noch nicht vermerken - 64 bit fähig - oder nicht.
Ich stelle die Frage nicht umsonst. Ich habe eben ein Problem und da muss man
eben genauer recherchieren ob überhaupt alle Voraussetzungen erfüllt sind.
icke_wa schrieb am 27.01.2010 um 19:45 Uhr
Hi Geschi.
Danke für Deinen sachlichen und freundlichen Rat.

Das Pro x2 ist nicht mein erstes Produkt. Ich benutze Magix Video Produkte seit
mehr als 6 Jahren. Mir ist auch bekannt das man sein Prograemmchen immer up to date halten muss und das ist es auch.

In der dbk.log steht nicht viel das einen Hinweis gäbe. Mir scheint da stehen nur Einträge die bei der Installation verursacht wurden.

Es gibt ja grundsätzlich kein Problem beim Brennen, sondern nur dann wenn HD-animierte Menüs dabei sind. Statische Menüs kann ich brennen ohne Probleme.
icke_wa schrieb am 29.01.2010 um 17:19 Uhr
Nun glaube ich es auch das Pro X2 auf Win7/64bit läuft. Allerdings ist es trotzdem keine echte 64bit Anwendung und wird emuliert (sieht man am *32).

Aber auch da ein Tipp (denn deshalb hatte ich Zweifel, da HD-animierte Menüs nicht richtig encodierten):
Einen Haken entfernen bei (Text vom Support):
Stellen Sie bitte in den Programmeinstellungen (Taste Y), unter Anzeigeoptionen -> Vorschau im Arranger -> Videomodus, die Hardwarebeschleunigung (Direct 3D) ein und deaktivieren Sie dann unbedingt die zusätzliche Option "Beschleunigung für hochauflösende MPEG Dateien".

Dieser Haken ist standardmässig gesetzt und sollte bei Problemen raus.
Weiterhin viel Spaß beim Filme schneidern.
 
icke_wa schrieb am 29.01.2010 um 17:47 Uhr
Hallo Geschi.

Nachtrag:
Es gibt immer wieder unbelehrbare Leute die meinen nur durch Diskriminierung
Anderer kann man sich hervortun. 
Was soll man mit so einer Antwort die du da von dir gibst anfangen?
Was willst du damit bezwecken? Wieso glaubst du mich einen Oberguru nennen zu dürfen? Hab ich dich beleidigt oder warum tust du dass?
Hab ich dich in deiner Ehre verletzt?
Meine Aussage habe ich getätigt weil mir so vorkam als wisst ihr alles hier.
Vielleicht ist das ja auch ein Problem, das diese Log-Datei nicht da ist!
Da könnt ihr nicht von Quatsch reden. Und wenn ich den Fehler mache
das ich behaupte, diese Log-Datei sei definitiv nicht da, solltet ihr das auch nicht nachmachen, indem ihr behauptet sie sei für jedes Magix-Programm vorhanden.
Woher wisst ihr denn das? Habt ihr das schriftlich?
Für mich ist der Fall klar, und ich erwarte keine Antwort.


 
Jetzt dachte ich doch, das von Euch rein sachliche Beiträge und mit gutem Sachverstand kommen.
Tut mir Leid das ich mich irren musste.
Wenn Ihr allen so antwortet, wird es mich nicht wundern wenn sich immer mehr von dieser Community wieder verabschieden - zumindest geht es mir so.

Man muss ja nicht gleich Experte sein, wenn man so lange schon Filmchen brennt mit Magix und Fragen wird man ja noch dürfen - aber das man gleich so abgekanzelt wird, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe noch nie Brennroutinen benötigt bis jetzt. Aber wenn, dann werde ich auch damit fertig werden. Mein Problem jedenfalls hat auch damit nichts zu tun,
wie sich jetzt herausstellte.

Dass Ihr auch nicht alles wisst, sollte Euch auch klar sein. z.B. die dbk.log gibt es definitiv nicht bei der pro x2 Version. Das mein Problem auch nichts mit dem Brennvorgang zu tun hat, ist jetzt auch klar (s. letzte Antwort).

Gleich unten Rechts stehen die Communityregeln. Das hier ist kein Chat-Room sondern ein Fachforum. Lest bitte diese Regeln doch nochmals durch bevor ihr wieder jemand helfen wollt. Finde ich ja gut aber bitte freundlich bleiben.

Trotzdem nochmals Danke für Eure gut gemeinten Hilfeversuche.
geschi schrieb am 29.01.2010 um 18:43 Uhr
Ja was haben wir den da für einen Oberguru, mit solchen Aussagen:
"Dass Ihr auch nicht alles wisst, sollte Euch auch klar sein. z.B. die dbk.log gibt es definitiv nicht bei der pro x2 Version. Das mein Problem auch nichts mit dem Brennvorgang zu tun hat, ist jetzt auch klar (s. letzte Antwort)."
Das ist selbstverständlich reiner Quatsch, für alle die hier mitlesen, natürlich gibt es die dbk.log Datei für JEDES MAGIX Programm das brennt!!!





Denn nur dort werden alle Brennvorgänge, vom Encoding biss zum Brennen aufgezeichnet.
Und Tschüsss