Kommentare

m2005 schrieb am 25.09.2009 um 17:25 Uhr
Nur wenn du dort Windows installierst... Auf den aktuelleren geht das, du brauchst dazu natürlich die Windows-InstallationsCD/DVD und eine Lizenz (ggf. vom alten PC).

Alternativ bleibt man einfach bei Windows & jut is.
mkaupe schrieb am 25.09.2009 um 17:34 Uhr
Schade, der werde ich mir wohl ein alternative zu diesem Programm suchen müßen - sorry Magix
gluecklicher schrieb am 25.09.2009 um 17:40 Uhr
Hallo M,

Wenn Du das Betriebssystem "LEOPARD" benutzen möchtes, kannst Du jedes Programm (auch Spiele, aber auch Office, also Word und Exel o.ä.), welche unter Windows starten, af Mac benutzen.

Wie das geht findest Du unter: http/www.apple.com/de/support
Dort kannst Du auch direkt anfragen.

Auf den Supportseiten habe ich es auch schon einmal gelesen, denn ich will auch bald auf einen Mac umsteigen.

Viel Glück also,
aber das brauchst Du ja gar nicht dabei!
m2005 schrieb am 26.09.2009 um 01:11 Uhr
@gluecklicher: Das ist ein Trugschluss, wenn du meinst, man könnte einfach so jedes Windows-Programm auf dem Mac nutzen! Es gibts nur zwei Wege:

Variante 1: Man installiert Windows parallel (Intel-Plattform vorausgesetzt!) und startet eben Windows, wenn man es braucht. Das Apple System läuft zu diesem Zeitpunkt NICHT.

Variante 2: Man führt Windows-Programme in einer Virtuellen Maschine im Apple System aus. Bei neueren Emulationen laufen diese so, als würden sie direkt auf dem Desktop laufen. ABER: in diesem Falle kann es sein, dass nicht die wirkliche Hardware-Power ausgenutzt wird. Bei lastigen Anwendungen wie Video generien etc, ist das schlecht!

Egal ob 1&2: Dafür sollte eine Windows-Lizenz inkl. Datenträger vorliegen. VM's, die Windows Programme ohne Windows-Installation ausführen können, können m.E. nicht den gesammten Befehlssatz mit sich führen und so kann es sein, dass nur "einfache" Programme laufen.

@mkaupe: wozu überhaupt der mac? schau dir lieber win7 an, ein echtes sahnestück!

mkaupe schrieb am 12.10.2009 um 16:55 Uhr
Habe jetzt Windows 7 drauf - jetzt bin wirklich am überlegen ob ich auf Mac umsteigen soll - mit Vista war ich überhaut nicht zufrieden (bin dann wieder auf XP zurück). Seit einer Woche habe ich jetzt Windows 7 auf dem Rechner und ich muss sagen. Hut ab - da hat sich was getan bei Windows

Werde jetzt noch einige Programme testen und wenn da W7 immer noch so stabil läuft - werde ich ein PC-user bleiben.

Und nochmals danke für eure Tipps

Lg. Mario