für manche programme zb.VPX hilft der highspeedmodus - deshalb würde ich diesen gern starten, ohne dass ich jedes mal pc-check&tuning hochfahren muss (wenn's gestartet ist hat man mit rechtsklick in der taskleiste die möglichkeit dazu) Ist also eine reine PC-Check-Frage
Um den PC auf Maximalgeschwindigkeit einzustellen, brauchst du aber auch kein "PC-Check" (das im übrigen ohnehin mehr schadet als nutzt und daher hier im Forum eher nicht empfohlen wird), sondern gehst in deinem Windows in die Energieoptionen.
War bei mir früher auch mal so. Seit mir das Teil zweimal den PC so "optimiert" hat, dass ich tagelang damit beschäftigt war, alles funktionsfähig wiederherzustellen, sehe ich das anders. So eine Software sollte man nur dann benutzen, wenn man exakt und zu 100% versteht, was da genau getan wird. Und wenn man zu dieser Personengruppe gehört, dann benötigt man diese Software nicht, weil man zum selben Ergebnis auch auf anderen Wegen kommt.
Schwere und schwerste Probleme auf anderen PCs, die nach dem Einsatz solcher Software auftreten, habe ich inzwischen genug gesehen.