Löschen von Hilfsdateien in Video ProX2

Quantum schrieb am 16.06.2011 um 13:08 Uhr

Hallo, seit neustem Nutze ich Video ProX3.

Der Import von Bildern (jpg) oder Musik (mp3) dauert sehr lange.

Bei der X2 Version ging das Wesentlich schneller.
Es wird behauptet, dass man die Hilfsdateien die VideoProX2 löschen soll, dann
wäre das Problem gelöst.

Wer kann sagen, in welchem Ordner die Hilfsdateien gelistet sind und wie lautet der Name oder
die wie ist die Bezeichnung der  Dateiendung.

Gruß

Quantum

Kommentare

marion51 schrieb am 16.06.2011 um 17:29 Uhr

wenn du x3 hast benötigst du doch x2 nicht mehr.

deinstalliere und lade dir das magix tool install.clean herunter. ist kostenfrei und ensorgt alle magix rest.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2011 um 18:22 Uhr

Du solltest auf keinen Fall VPX2 vorschnell deinstallieren, wie marion51 empfohlen hat. Einerseits sollte man Projekte immer mit der Version weiterbearbeiten, mit der sie erstellt wurden; vielleicht brauchst du VPX2 also noch. Andererseits wird das Deinstallieren von VPX2 dein Problem wahrscheinlich nicht lösen. Im Gegentei: Das von marion51 empfohlene install.clean-Tool löscht alles von MAGIX, also auch VPX3!

Hilfsdateien legt VPX im gleichen Ordner ab, wo auch die Originaldateien liegen. Sie tragen die Endung *.HDP, *.H0 und *.AVD. Letztere gibt es nur bis und mit VPX2.5.

Ob das Löschen der Hilfsdateien allerdings den Import beschleunigen wird, da bin ich mir nicht so sicher. Du kannst es ja mal mit ein paar Clips versuchen. Mit *.mp3 und *.jpg habe ich kaum Erfahrung. Ganz allgemein sollte der Import in VPX3 aber schneller gehen als in VPX2.