Loops lassen sich NICHT vollständig in Magix Music Maker importieren, was ist da los?

deruserdernichtswusste schrieb am 17.01.2011 um 20:14 Uhr

Hallo liebe Wissens Comunity.

Ich wollte heute mehrere Loops des Herstellers ejay in meinen Magix Music Maker 17 importieren. Es handelt sich dabei um die soudn libarys Ambinett (mit 90 bpm), Hardcore, Drum n Bass und Electro Punk (mit jeweils 90 bpm) Alle dateien haben die gleiche bezeichnung und alle Loops sind in ordner

Drums

Bass

Gitarre (nur bei hardcore)

Keys

Sphere

Voice

Xtra

etc...

unterlegt. doch es lasst sich nur die sound library von Ambinett einführen. Weder Drum n Bass noch die anderen gehen rein und werden dort dann angezeigt, auch in dem Ordner Ambinett sind sie bei meinen Hinzugefügten Loops nicht, es klappt nur bei Ambinett, dabei hat jedes File, die gleiche bezeichnung

als

Ambinet_90_line01  (eventuell für L oder R) wobei die 90 für die BPM zahl steht, während ambinett, welches noch die endung C3 (ich glaube das wars) hat importiert wird, die anderen werden nur schnell überflogen, tauchen aber nicht auf. Dabei ist alles im WAV format codiert (Vollständig)

woran könnte da sliegen? ich habe schon deistaliert, aus der registry gelöscht, aber nichts will funktionieren

kann man auch irgendwie wieder hinzugefügte sound librarys löschen? und wenn ja, wie?

mit freundlichen grüßen

und vielen dank für eure Hilfe

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 18.01.2011 um 09:32 Uhr

Hallo,

also hinzugefügte Librarys lassen sich löschen, indem du die Programmeinstellungen öffnest ("Y") und dort auf "Soundpool zurücksetzen" klickst.

Librarys von Fremdherstellern lassen sich meist nicht so einfach in den Music Maker integrieren, manchmal klappt's manchmal nicht. Wenn du die Sounds verwenden willst, kannst du aber diese einfach über den Dateimanager des Music Maker auswählen.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2011 um 10:54 Uhr

hi...

also ich mache es so !

ich Basstel mir meinen Loop im "eyay" Arranger zusammen, speichere diesen dann im Ordner (eigene aufnahmen)

und füge ihn dann wie mein Vorschreiber schon gesagt über Dateimanager in den MM. ein.

klappt bis jetzt immer. 

hoffe geholfen zu haben.