Hallo liebes Forum,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück in diesem Forum.
Ich nutze Web Designer 15 Premium. Der Update-Service-Zeitraum ist abgelaufen, da mir die letzten Updates nicht so spannend erschienen. Das führt aber dazu, dass ich nicht mehr auf den Online-Conten-Katalog zugreifen kann und mir keinerlei Widgets mehr zur Verfügung stehen. Blöd.
Ich möchte nun auf einer Seite ein Video einfügen - nicht von YouTube, sondern direkt vom Server. Mangels Widget (s. o.) habe ich dafür einen Platzhalter angelegt und versuche, das Video (analog der Vorgehensweise bei YouTube) über einen iFrame wie folgt einzubinden:
<iframe width="100%" height="100%" src="\index_htm_files\Name_des_Videos.mp4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
Das Video habe ich vorher im genannten Ordner abgelegt. Aber leider funktioniert das so nicht, Meldung "The requested URL has no content".
Dann habe ich es über HTML5 versucht:
<video src="\index_htm_files\Name des Videos.mp4"></video>
Aber auch das ohne Erfolg. Schade eigentlich. Das Einbinden von YouTube-Videos ist sooo einfach - schaffe ich es auch, ein Video vom Server der eigenen Homepage darzustellen?
PS: Flash ist natürlich absolut verboten :-)!
Herzlichen Dank im Voraus für alle Hilfestellungen.
Viele Grüße
Michael