Lohnt sich das Upgrade von Foto auf CD & DVD 9 de Luxe auf 10 ?

Blackcharly schrieb am 26.12.2010 um 11:30 Uhr

Ich habe seit Anfang des Jahres die 9er Version und bin eigentlich auch zufrieden mit den Möglichkeiten des Programmes. Meine letztes großes Projekt hat mir aber vile Schwierigkeiten gemacht. Meine Collage lösten sich auf, Geisterbilder hüpften durch die Diashow, Texte verschoben sich. Ich bin aus dem Korregieren gar nicht mehr raus gekommen. Das Programm stürzte auch ständig ab. Habe gerade ein update installiert, weiß aber nicht, ob das an der Programmstabilität Verbesserungen bringt. Überlege nun ob ich auf die 10er Version umrüste, frage mich aber ob das den Preis wert ist, oder ich beim nächste größeren Projekt auch wieder Stunden um Stunden dran zubringe. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen?

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2010 um 11:43 Uhr

Meine Meinung dazu:

Wenn du updatest, dann auf VDL17HD Plus oder Premium, der ganze Zirkus mit Geisterbilder bei Collagen, kannst du dort sofort selbst korrigieren, wenn es sie überhaupt gibt, da du alle Spuren dazu sichbar hast und nicht wie auf diesen Fotos auf..., sie versteckt sind.

Auch Bild in Bild Effekte sind dort möglich, aber solche die ich will und nicht die vorgegebenen sind, auch eine ganz andere Audiobearbeitung ist da impletiert.

Blackcharly schrieb am 27.12.2010 um 11:01 Uhr

Vielen Dank schon mal für die Info. War etwas überrascht. Habe zwar gelesen, das von Video dl auch JPG als Importformat auch unterstützt wird, aber bietet sich das Programm wirklich an, wenn man überweigend Bilder verarbeitet? Ich füge zwar auch kleine Movies ein, aber hauptsächlich verarbeite ich Bilder. Lassen sie hier Bilder Collagen hier genauso mittels vorlagen machen wie in der Foto Software. Fraglich ist, ob mir die Testversion weiterhilft. Die Testversion der 10er Version hat keine einzige Collage drin....was sollman da für einen Eindruck bekommen.

geschi schrieb am 27.12.2010 um 13:09 Uhr

....aber bietet sich das Programm wirklich an, wenn man überweigend Bilder verarbeitet?

NUR DIESES Programm bietet sich an, alle anderen von MAGIX sind abgespeckte Versionen davon!!

Fraglich ist, ob mir die Testversion weiterhilft. Die Testversion der 10er Version hat keine einzige Collage drin....was sollman da für einen Eindruck bekommen.

Klar hilft es dir weiter, das hat auch keine Collagen drinnen, wie alle Download Programme, die sind alle erst später zu laden, aber hilf dir doch selbst, kopiere  alle Collagen vom 9ner Ordner nach VDL und foto 10... in den Collage Ordner, fertig.

Blackcharly schrieb am 27.12.2010 um 22:42 Uhr

Hallo Geschi,

ich habe mir mal die Testversion von vdl geladen und meine letzte Show dort importiert. Sieh soweit ja gut aus, so schön auf die Spuren verteilt. Da kann ich gut verstehen, dass man hier sehr vile mehr Möglichkeiten hat. Z.Bsp. Collagen zu verlängern (Hatte ich in einer anderen Frage als Antwort von dir gelesen.) Allerding habe ich auch fast den Eindruck, dass mich der Umfang des Programmes etwas überfordern würde. Neben meinem Hobby muss ich ja auch ab und an mal arbeiten...

Hier jetzte aktuell stellte ich fest, dass einige Texte zwar im TLM zu sehen sind, ich sie auch anklicken kann, sie sind aber in der Vorschau nicht lesbar. Betrifft aber nicht alle. Was ist da passiert? Die Texte liegen in Spur 3, wenn ich die Spur drei solo schalte, ist er lesbar, wenn ich die spuren zusammen schalte ist er nicht mehr zu lesen. Teilweise wird er durch die bestehende Collage selbst verdeckt....Ich glaube erist immer dann nicht zu sehen, wenn eine Collage benutzt wurde, bei Fotos ist er zu sehen. Liegt vielleicht daran, weil die testversion keine Collagen hat? Übrigens habe ich keinen Ordner gefunden, den ich hätte kopieren könne umd mir Collagen in die Testversion zu zaubern. Aber sie werden bei der importierten Datei korrekt angezeigt.

geschi schrieb am 28.12.2010 um 08:26 Uhr

Die Texte liegen in Spur 3, wenn ich die Spur drei solo schalte, ist er lesbar, wenn ich die spuren zusammen schalte ist er nicht mehr zu lesen.

Zieh den Text in die unterste Spur, also unter die Collagen.

Übrigens habe ich keinen Ordner gefunden, den ich hätte kopieren könne umd mir Collagen in die Testversion zu zaubern.

Na dann sieh einmal unter Videoeffekte nach, ob sich da nicht ein Ordner Collagen versteckt.

Überigens, die Längenverstellung der Collagen, bei Foto auf....9, wurde mit dem letzten UPDATE abgeschaltet, da es immer wieder zu Problemen führt.

marion51 schrieb am 28.12.2010 um 11:32 Uhr

und noch einen ergänzenden hinweis zu geschi:

mit vdl 17 plus oder premium bist du in der lage zum beispiel effekte etc. von prodad - adorage 1-12

zu verarbeiten. in der 10er version von adorage sind die plug ins für 1-10 enhalten. in der jetzt neuesten version adorage 12 die plug ins von 1-12

zum testen gehts du einfach zu prodad.

auch die version heroglyph kannst du verwenden. schau es dir einfach mal an.

in den abgespeckten versionen geht das nicht.

gruß

geschi schrieb am 28.12.2010 um 11:57 Uhr

Es haben sich beim korregieren auch keine neuen Geister verteilt....

..und wenn, dann siehst du sie und kannst dementsprechend handeln.