Logo erscheint nicht korrekt

Zitrus schrieb am 26.10.2021 um 15:23 Uhr

Hallo zusammen, auf meinem I pad 15 erscheint der Hintergrund meines Logos, seit dem ich eine Korrektur an meiner Homepage gemacht habe, rot unterlegt. Das Originalbild ist aber mit weissem Hintergrund und erscheint auf Android korrekt. Ich habe das Logo schon mehrmals durch das Originalbild ausgetauscht, inkl. aller Caches und Verläufe geleert, absolut ohne Erfolg. Es muss aber funktionieren, da das Logo früher korrekt angezeigt wurde. Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit Xara Designer Pro X 18.5.0.62892.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 26.10.2021 um 15:58 Uhr

Hallo,

eine Frage/Hinweis fällt mir ein:

Das Logo auf der Kontakt-Seite - wird das auf dem iPad auch so hinterlegt dargestellt, oder ist es dort korrekt?

Zitrus schrieb am 26.10.2021 um 16:23 Uhr

Ich habe das Logo nicht auf dem I Pad hinterlegt. Es ist nur auf meinem Computer. Übrigens auf meiner Homepage wird das Logo korrekt auf dem I Pad angezeigt. Nur bei meiner Frau nicht. Im Mail wo ich es auch hinterlegt habe, wird es auf dem I Pad aber gar nicht angezeigt.

vdl-user-v19 schrieb am 26.10.2021 um 16:29 Uhr

oh, mit 'hinterlegt' meinte ich diesen roten Hintergrund auf dem geposteten Bild...

Ich weiß bloß, dass auf dem iPad 15 wohl einiges am Browser neu ist bzw. geändert wurde.

Habe gedacht ich kann über Unterschiede im Quelltext etwas sehen, aber leider finde ich (mit meinen bisherigen Amateurkenntnissen) gerade nichts, was jetzt weiterhelfen könnte.

Aber nochmal die Frage: das Logo erscheint ja einmal auf der coachingbyflury-Homepage (index.htm) und einmal auf der Kontakt-Seite (Kontakt.htm) - ist die fehlerhafte Darstellung (der rote Hintergrund) mit dem iPad 15 auf beiden Seiten (Index und Kontakt) zu sehen oder betrifft es nur die Index?

Zitrus schrieb am 26.10.2021 um 20:26 Uhr

Das Logo wird auf kontakt.htm wie auch auf index.htm mit rotem Hintergrund dargestellt.

vdl-user-v19 schrieb am 26.10.2021 um 21:01 Uhr

... Übrigens auf meiner Homepage wird das Logo korrekt auf dem I Pad angezeigt. Nur bei meiner Frau nicht. Im Mail wo ich es auch hinterlegt habe, wird es auf dem I Pad aber gar nicht angezeigt.

Das ist ja seltsam; vielleicht meldet sich noch jemand, der ein iPad(15) zur Verfügung hat und das irgendwie nachvollziehen kann.

PS:

habe einen Unterschied zwischen den jpg's der beiden Webseiten gesehen: die Metadaten "Auflösungseinheit" und "Farbdarstellung" sind im rot dargestellten Logo vorhanden, im offenbar richtig angezeigten Logo der anderen (geerdet...)-Homepage gibt es diese Angaben nicht. Siehe Bild unten.

Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun bzw. vielleicht interpretiert der Browser des iPads da etwas anderes als die sonstigen Browser auf Windows, Android usw., bei denen die Anzeige ja soweit richtig erfolgt.

marboe schrieb am 27.10.2021 um 06:56 Uhr

auf meinem I pad 15 erscheint der Hintergrund meines Logos, seit dem ich eine Korrektur an meiner Homepage gemacht habe, rot unterlegt.

Live kann ich das mit einem Ipad zwar nicht testen, aber es gibt schon einen Unterschied.
Im Quelltext sieht man, dass auf der Seite Kontakt das Logo gruppiert ist; auf der Startseite allerdings nicht. Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß Marboe

Zitrus schrieb am 27.10.2021 um 17:42 Uhr

Ich habe das Bild mit "IrfanView" abgespeichert und nun erscheint das Logo korrekt.